SAMOS - eine dreiteilige Hörreihe von Straßengezwitscher.
Episode 3: Ausblick

Ich bin Jojo, Journalist und Medizinstudent. In dieser Hörreihe möchte ich Euch die Situation in den Lagern für geflüchtete Menschen auf Samos näher bringen. In unserer dritten und abschließenden Folge zu #Samos hören wir, wie die letzten Wochen von Marlenes Aufenthalt, die Abreise und das Ankommen zurück im Alltag in #Dresden verlaufen sind.
Vor allem sprechen wir mit Marlene über den größeren Kontext. Wir ordnen ein und wagen einen Ausblick über den Freiwilligendienst hinaus. Marlene formuliert Erwartungen an die Politik, die Verwaltungsprozesse und die Art und Weise, wie wir über Menschen auf der Flucht sprechen.

An dieser Stelle möchten wir allen Mitwirkenden des Podcasts danken. Allen voran unserer Protagonistin #Marlene die uns auf ihre wichtigen Reise mitgenommen hat!

Ein großer Dank an die stabilen:
Felicitas Fritzsche am Ton, Miriam Lindner für Jingles und Einsprecher
Pascal Frank für die Grafik
und Johannes Gerstengarbe für das Studio.

Redaktion: Johannes Filous & LInn Filous

Translate this for me

    Podcast
    • Type: Podcast
    • 91 bpm
    • Key: Abm
    • Dresden, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing