In dieser Folge sprechen wir mit Tim Kunde, dem Mitgründer von Friendsurance, einem FinTech-Startup aus dem Versicherungsbereich. Vor Friendsurance war Tim Berater bei einem großen Consulting Unternehmen und hat 2008 bei Rocket Internet die Anfänge miterlebt und verschiedene Internetprojekte begleitet. Seit 2010 ist er Mitgründer von Friendsurance, einer Versicherungsplattform, mit der sich Geld einsparen lässt. Wie Friendsurance genau funktioniert, erfahrt ihr in diesem Interview.

Außerdem sprechen wir mit Tim darüber, wie er mit seinen Mitgründern bei der Ideenfindung vorgegangen ist, was den Versicherungsmarkt so attraktiv macht und warum sich Friendsurance zu Teilen an den Vorläufen der modernen Versicherung orientiert. Ferner erhalten wir einen Einblick in die Versicherungsbranche und erfahren was ein Aktuar ist.

Du fandst dieses Interview interessant? Dann lass deine Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen daran teilhaben, indem du es weiterempfiehlst.

    Podcast
    Full Link
    Short Link (Twitter)