2017 04 15 - Rave Strikes Back - Kassablanca, Jena:

Wolfram Wolle Neugebauer - Wolle XDP (Tekknozid, Berlin)

Dj Jana Clemen (Sonic Warriors United, Fulda)

Igor Schober (EBL, Jena)

Jena, 15.12.1990, DJ Foch berichtet: Wenige Anhänger der neuen Musikrichtung Techno, trafen sich wie fast jeden Samstagabend im Paradiescafe Jena. Eine der wenigen Locations, die in der damaligen Zeit, den Freiraum für diese neue Art der Musik boten. Gegen 20 Uhr stand dann die Überlegung an: "Was mach'mer?". Kurzum, ging es dann in einem alten Audi 100 nach Berlin in das "Haus der jungen Talente" (jetzt: Palais Podewils). Gegen 23 Uhr waren wir da. Wir waren bei der „Mutter“ der Techno-Raves in Deutschland angekommen – dem Tekknozid. Vor Schweiß triefend, tanzten wir bis in den Sonntagmorgen und ein elektronischer Sound begann sich aus dem Underground zu erheben.
Damals organisierte das Team von XDP zahlreiche ekstasische Tanzveranstaltungen zu den Beats der damaligen Berliner Technoszene. Der Veranstalter, Wolfram Neugebauer (Wolle XDP) wollte mit dem X-tasy Dance Projekt (XDP) eine würdige Plattform für die Musik der Zukunft schaffen. Und die Musik der Zukunft, das waren Tekknobeats gemischt mit Elementen aus House, EBM, Hip-Hop und Acid. Die Konzentration auf das Wesentliche zeichneten die Tekknozid-Parties aus: erstklassiger Klang der Beschallung und Lichteffekte. Es ging um Ekstase – das war nicht Disco – es war Techno!

Jena, 15.04.2017 – Nachdem das Team von Rave Strikes Back bereits im großen Jubiläumsjahr der Jenaer Technobewegung einen Raketenstart hinlegte, gehts dieses Jahr munter weiter. Für diesen Abend konnten die DJ´s Wolle XDP, Jana Clemen und Igor Schober verpflichtet werden. Jana zählt zu den wenigen DJane´s, die sich in der sehr stark männerdominierten DJ-Welt einen Namen gemacht hat. Ihre Karriere startete 1992 im Ostteil der Republik und nahm über die Jahre einen internationalen Verlauf. Igor Schober ist in Jena kein unbeschriebenes Blatt. In den dunklen Kellern trumpfte er oftmals musikalisch mit hypnotisch treibenden Techno auf und stellte vor kurzem einen exklusiven Rave Strikes Back Mix zusammen. Auf in die Nacht!

Mixed by Jana Clemen of Sonic Warriors United.

Next event dates - bit.ly/UpcomingJanaClemenEvents

Social Connections Twitter - bit.ly/JanaClemenTwitter

Download tip ☛ Don't Stand In Line - bit.ly/VaDontStandInLineEp - on Bandcamp


Booking Contact: bookingswu@gmail.com

Translate this for me

    Sonic Warriors United, Jana Clemen, Rave Strikes Back, Kassablanca Jena
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing