Von Januar 2019 bis heute hat uns Sebastian Arnold mit wunderbaren Sonntagsmusiken versorgt. Anlass für diese zuverlässige Versorgung mit Musik, war ein Tweet, den der Musiker im Dezember 2019 abgesetzt hatte.

Mit der Veröffentlichung des ersten Mixtapes aus 2009 machte Sebastian damit darauf aufmerksam, dass er vor ca. 10 Jahren damit begonnen hatte, Mixtapes zu erstellen. Im Zeitraum von 2009 bis 2019 waren so 11 Tapes zusammengekommen, die er nach und nach in 2020 veröffentlichen wollte. Da die Serie, glücklicherweise, mit 2019 endete und im Dezember hier der Adventskalender stattfindet, bekommen wir nun hier das aktuellste Mixtape, mit spannenden Tracks, die 2020 erschienen sind.

2020 steht die Welt still. Alle musikalischen Neuveröffentlichungen dieses Jahres treffen bei mir auf einen völlig neuen Kontext: Wurden die Songs in der „alten“ Zeit vor #StayHome und Social Distancing geschrieben und aufgenommen? Macht sie das heute weniger relevant? Werde ich die Bands mit ihren Alben in absehbarer Zeit live sehen können? Was mache ich eigentlich mit meinen eigenen Projekten, die noch nicht fertiggestellt sind? Es ist ein gemeinsames Ausharren – aber auch eine Zeit, an der vieles an die Oberfläche kommt, für das zuvor einfach niemals Raum war. We might as well / might as well / start all over again.

Translate this for me

    Tracklist
    Nicolas Godin - The Border
    Stay Home (Field Recording) -
    Spirit Fest - Zenbu Honto
    Felbm - When It Rains
    Tom Misch & Yussef Dayes - What Kinda Music
    Kamaal Williams - Hold On (feat. Lauren Faith)
    Shinkawasaki - Sequence: Black Cells
    Alfa Mist - High Risk
    Rejoicer - Pre Memory Circle
    Jaga Jazzist - Spiral Era
    Sylvan Esso - Frequency
    Erik Truffaz - She's The Moon (feat. Andrina Bollinger)
    Sufjan Stevens - Video Game
    Tom Misch & Yussef Dayes - Nightrider (feat. Freddie Gibbs)
    Kamaal Williams - Big Rick
    Floating Points - Birth
    Shinkawasaki - What's It Gonna Be? (Acoustic Kick Bass)
    Caribou - Sister
    Foehn Trio - Camera Obscura
    Spirit Fest - Mirage
    Felbm - Sternenhimmel
    The Magic Lantern - Gentle Face


    Indie, Electronica, Alternative, #progoak20, Adventskalender, Progolog
    • Type: Mix
    • 89.5 bpm
    • Key: Gbm
    • Berlin, Deutschland
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing