Häufig berichten Klavierbesitzer davon, dass Kollegen ungern einen Termin vereinbaren, wenn sie hören, dass es sich um ein altes Klavier handelt. Vielleicht aus diesem Grund wollte die Klavierbesitzerin bei ihrer telefonischen Bestellung diesbezüglich gleich sicher gehen und lies die Tochter auf dem verstimmten Klavier etwas vorspielen. Was ich zu hören bekam, ist eine deutliche Warnung: Zahlreiche Töne waren in sich relativ stark verstimmt. Das kann ein erster Höreindruck sein, der auf Schäden im Stimmstock hinweist. Im Stimmstock stecken die Stimmnägel. Deren Halt im Stimmstock ist die Basis für die Stimmhaltung der Klavierstimmung. Trotzdem ich diese Warnung hörte habe ich selbstverständlich den Termin vereinbart. Denn man kann nur vor Ort sehen und probieren, wie groß der Schaden tatsächlich ist und wie man doch noch zu einem guten Ergebnis kommen kann.

Hier erfahren Sie alles weitere zu dem Hörbeispiel:

klavierstimmer-fuerth.de/gerad...r-uc-pedal.html

Festpreise und Leistungen der überregionalen Klavierstimmerei Praeludio finden Sie für den Landkreis Fürth unter

klavierstimmer-fuerth.de

Bitte beachten Sie, dass sämtliche Hörbeispiele der Klavierstimmerei Praeludio durch das Copyright geschützt sind:

praeludio.de/impressum.html#copyright

    Klavierstimmer, Klavier stimmen, Fürth, Klavierstimmerei Praeludio, Hörbeispiele, historisches Piano, Geradsaiter
    • Type: Live
    • 94.5 bpm
    • Key: F
    • © All rights reserved
    • Königstraße 88, 90762, Fürth, Deutschland
    Full Link
    Short Link (Twitter)