Das sooperRadio ist eine Sendung aus dem Umfeld des Veranstalterteams der Superbooth. Es geht um Elektronische Musik in und aus Berlin, den Synthesizer als Instrument und Spielgerät und dessen praktische Anwendung.

2 Jahre - Eine Geburtstagssendung, mal sehen wer alles vorbeikommt. Vor zwei Jahren lief die erste Ausgabe, damals noch nicht ganz reibungslos und mit unserem Freund und Musiker Sacha Ketterlin als allerersten Studiogast. Am 16. Februar 2023 um 17 Uhr gehts weiter, André und Jero live aus der Lottumstraße.

Mit einem Beitrag über die neue Ausstellung Hearwhatyousee hearwhatyousee.de von Sascha Bachmann (HAND hand-music.com). Wir stellen das neue Sunroof Album vor und haben dazu ein Gespräch mit Daniel Miller über die Produktion der Platte vorbereitet. Dazu wird es einen ausführlichen Beitrag geben mit unserer Neuentdeckung 2023, den beiden Herren von Chaosmology chaosmology.org, Alexander Spree und Michael Mowitz.

ZUSATZTIPP: Im vergangenen Oktober gab es einen sehr gelungenen Beitrag von Deutschlandfunk Kultur über die Radioaktivitäten in Woltersdorf, bitte dringend mal reinhören: deutschlandfunkkultur.de/radio...rsdorf-100.html

# sooperRADIO

Das sooperRADIO ist unser Live-Radio Format aus dem Umfeld des Veranstalterteams der Superbooth. Mittlerweile dürfen wir sei seit 2 Jahren im Rahmen des Programms von Radio Woltersdorf senden.

Es geht um Steuerspannungen, CV/Gate, Oszillatoren, Filter, Quantisierung, im Grunde um gerne auch modulare Synthesizer Schaltungen und manchmal wirds sogar auch noch ein bisschen technisch. In vielen Sendungen haben wir Gäste aus dem Bereich der elektronischen Klangerzeugung. Durch die musikalischen zwei Stunden führen meistens Mareen, André, Andreas oder wer gerade so da ist, in versierter technischer Begleitung durch Thomas oder Jero. Wenn der Mai näher rückt besprechen wir auch immer die neuesten Entwicklungen zur kommenden Superbooth superbooth.com/de, unserer Fachmesse, die wir einmal jährlich im FEZ-Berlin organisieren. Überwiegend wird in der Sendung auf Deutsch gesprochen, aber je nach Studiogast kann auch mal gewechselt werden.

## Community Radio Woltersdorf

Nichtkommerzielles, freies Radio aus Berlin Brandenburg, direkt an der Woltersdorfer Schleuse, aus dem Umfeld der Spielerei auf Pi Radio in Berlin.

Translate this for me

    Radioshow
    • Release Date: 02/16/2023 17:00
    • Berlin, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing