Wer beim Hören des Buches Rut auf den Gedanken kommt, dass Gott manche Dinge darin wie den Lauf der Geschichte, Essensknappheit oder anderes absichtlich zustande kommen ließ, der könnte recht haben. Schließlich ist er der einzige lebendige Gott den es gibt, der Gott Israels. Er wacht selber über seinem Wort und somit auch über seinen Plänen und Versprechungen oder Verheißugen gegenüber seinem Volk und der Menschheit, dass er sie einhält und dass alles so geschieht, wie er es gesagt hat. Und er hat das Zeug dazu. Er allein kann das, sonst kann das keiner in solch einer Dimension. Denn alle anderen Götter, die Volxbibel nennt sie meist "Plastikgötter", sind ja nur von Menschen gemacht und eigentlich in sich schon aus totem oder gestorbenem Material, können nicht reden, haben nichts erschaffen und können denen, die sich vor ihnen beugen eigentlich überhaupt nichts bieten als Augenwischerei und Lügen, die davon abhalten sollen, den einzig lebendigen und kreativen Schöpfer, der alle Menschen ausgedacht, gemacht hat und liebt, kennen zu lernen. Aber bei Rut hatte das nicht geklappt. Sie wuchs unter diesen Plastikgöttern auf und lernte über ihre Schwiegermutter den lebendigen Gott Israels kennen und lieben. Sie wollte diesen Gott für ihr restliches Leben ihren Gott sein lassen und ihm ganz vertrauen. Das hat sie in die Erb-Linie gerbacht, aus der David, der König nach Gottes Herzen, entstammte. Vertrauen auf Gott ist das einzig entscheidende und bedeutet ihm und an ihn zu glauben.

Translate this for me

    Audiobook
    • 93 bpm
    • Key: Ebm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing