Die Geschichte von Jesus, wie Matthäus sie aufgeschrieben hat, offenbart auch, dass manche zwar den Wetterbericht lesen und begreifen können, aber keine Peilung haben, was ihren Schöpfer und ihre eigene Erlösung angeht, geschweige denn, dass und wie man sein ganzes Vertrauen auf Jesus setzt und nicht mehr immer nur ans Essen denken muss oder sich nur noch mit den täglichen Sorgen rumplagen muss. Dass er leiden und sterben wird und nach 3 Tagen im Grab wieder auferweckt werden und leben würde, erklärte Jesus seinen Freunde da auch zum ersten Mal und auch, dass das Leben, welches jeder Mensch auf der Erde lebt, über seinen Platz im Himmel entscheidet. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann einfach Jesus als Vorbild nehmen. Dazu hat er viele Wunder im Gepäck, alles Sachen, die er beim himmlischen Vater gesehen oder von ihm bekommen hatte zu tun. Aber auch knackige Infos zum Lebensalltag sind darunter, die zeigen wer den Maßstab vorgibt und nach was am Ende abgerechnet wird. Stichpunkte dazu wären: sein wie ein Kind, Ehe & Scheidung, mit viel Kohl in den Himmel, Belohnung & Vergleichen, Verführung & falsche Lehren verbreiten, keinen Druchblick haben, Checker & Loser, Vergeben & Vergebung bekommen, Steuern & Versorgung, Autorität nur aus himmlischer Beziehung, himmlische Begegnungen, eine echte Größe sein - für immer!

Translate this for me

    Audiobook
    • 96 bpm
    • Key: Fm
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing