♪♪♪ Poesie- & Whiskyclub
PODCAST: Eine Geschichte über Dill
Deutscheleitkulturblog by Christian Raum
Berlin, February 20th 2018

„Zwei Dill, drei Petersilie“, sage ich und reiche zwei Euro rüber.
Ich denke mir so, wenn ich etwas kaufe, das ich vorher nie gekauft habe darf ich mir sicher etwas wünschen. Das hier ist mein erstes Mal Dill. Ich schaue durch die vielen Köpfe hindurch hinüber zum Mangostand.
„Ich wünsche mir das Wochenende mit Dir zu verbringen“, denke ich. „Nur wir beide. Du mit Bommelmütze und in Doc Martens und ich in Wollsocken. Das wünsche ich mir.“
Eine Gänsehaut läuft mir über den Rücken. Es fühlt sich so an, als hätte sie das Gleiche gedacht. Der Verkäufer reicht mir eine Packung Chili hinterher.
„Die sind so rot wie ihre Haare. Sie liebt Dich Bruder. So etwas sehe ich sofort. Schau nur wie sie zu Dir rüber schaut… Chili sind ein Euro.“
Ich zahle und drehe mich um.
Sie ist weg.

    Podcast
    • 93 bpm
    • Key: Fm
    Full Link
    Short Link (Twitter)