Der ungetrübte Blick von außen – das war nicht nur eine Trockenübung für die rund dreißig Gestaltungsstudierenden der HAWK, sondern eine konkrete Beratungsmaßnahme für den Global Player im Bereich Labor- und Bioprozesstechnologie, das Unternehmen Sartorius aus Göttingen.
Die Fragestellung für das Seminar lautete: Wie können Servicedienstleistungen des Technik-Produzenten in ganz unterschiedlichen Bereichen verbessert werden?
Ein Semester lang nahmen sechs Gruppen von Studierenden unterschiedliche Sartorius-Dienstleistungen unter die Lupe: Vom Vor-Ort Service über Werkstatt-Reparaturprozesse bis hin zu Kundentrainings. Nun stellten die Studierenden ihre Ergebnisse in Minireferaten einer Reihe von Entscheidungsträgern bei Sartorius vor – Treffpunkt war der firmeneigene Campus in Göttingen (zur Pressemitteilung: hawk-hhg.de/aktuell/default_215631.php )

    Podcast, HAWK, Sartorius, #HAWK, Service Design, Services
    • Type: Podcast
    • © All rights reserved
    Full Link
    Short Link (Twitter)