Profile description of ExarKun Sounds:

ExarKun Sounds Biographie:

ExarKun wurde am 17.07.1990 in Geldern geboren.

Während seiner Jugend konnte er seine ersten technoiden Erfahrungen sammeln. Diese Eindrücke haben bei ihm demzufolge im Alter von 18 Jahren den Wunsch geweckt, selbst die Handwerkskunst des Auflegens zu erlernen. Jedoch kam der eigentliche Zündfunke erst nach einer längeren Pause, als einer seiner Freunde begann, mit CD-Player'n aufzulegen und ihn parallel in die, seinerzeit noch sehr familär geprägte, Technoszene mitbegleitete. Schnell wurde ihm klar, dass Techno nicht nur einfach tanzbare Musik ist, sondern vielmehr eine Lebenseinstellung. Die hypnotischen Sounds und die rhythmischen Beats machten ihn neugierig und weckten schnell den Wunsch, das lieb gewonnene Umfeld mitzugestalten.

Somit begann er selbst auf CD-Playern aufzulegen. Basierend auf seiner Faszination für diese ganz andere Art von Musik sowie der Unterstützung befreundeter Dj‘s lernte er grundlegend das Handwerk des Auflegens. Verschiedenste Party- und Festivalbesuche, ganz offen und genreübergreifend, unabhängig vom Style und Charakter, schufen die notwendige Grundlage für die Inspiration seines ganz eigenen Styles. Schnell führen ihn die vielfältigen Eindrücke stets wieder an seine eigenen Decks und er entwickelt rasch seinen hypnotischen, progressiv geprägten Style.

Entsprechend der ehrlichen Liebe und Faszination zu seiner Musik erreicht er langsam Bekanntheit und konnte bereits einige Male im Mikroport auflegen. Auch einen Gastauftritt auf Radio-Rheinwelle / Die Technoküche kann er verzeichnen. Erfrischend experimentierfreudig. Reinhören ist empfohlen

    Techno
    • Type: DJ-Set
    • 129 bpm
    • Key: Gm
    Full Link
    Short Link (Twitter)