Wie dumm ist der Mensch eigentlich? Die Natur bietet ihn an, alles zu haben, um ein ausreichend erfülltes Leben zu genießen. Und der Mensch? Er hat keine Lust darauf.
    Er hat sich für etwas anderes entschieden: Gier.
    Mehr von jedem zu haben, als ihm zusteht. Mehr zu verbrauchen, als er benötigt. Mehr Ressourcen der Erde zu entnehmen, als letztendlich in Summe da ist.

    Der Mensch liebt die Ausbeutung. Die Ausbeutung von Ressourcen und die Ausbeutung seiner selbst. Die Natur schaut zu. Noch. Eigentlich fragt sie sich schon lange, welcher Idiotenhaufen der Spezies "Mensch" da auf ihrer Erde rumtrampelt.

    Was bilden wir uns ein? Dass die Erde eine Art Selbstbedienungsladen ist? 24/7 geöffnet? So wie unsere Supermärkte? Reingehen, rausnehmen, wegschmeißen, reingehen, rausnehmen, wegschmeißen...?

    Ist der Mensch doof? Oder gibt es noch Hoffnung auf eine Art Erkenntnis, dass es so nicht weiter gehen kann?

    Unser Sommerinterview mit Dirk C. Fleck und Julia Szarvasy.

    Dirk C. Fleck ist Schriftsteller und freier Autor. Er arbeitete unter anderem beim Spiegel, Stern, Geo, Die Welt und der Berliner Morgenpost.

    Palmers Krieg“ (1992) war sein erster Roman, es folgte „GO! – Die Ökodiktatur“(1993), für den er mit dem Deutschen Science-Fiction-Preis ausgezeichnet wurde.

    Mit dem „Tahiti-Projekt“ (2008) gewann Fleck den begehrten Preis zum zweiten Mal. „Maeva“ folgte 2011, „Feuer am Fuss“ rundet die Trilogie ab.

    Viel Beachtung fand Flecks Buch „Die vierte Macht“ (2012), in dem er 25 deutsche Spitzenjournalisten von Kai Diekmann bis Frank Schirrmacher zu ihrer Verantwortung im Zeichen des drohenden Ökozids befragt.

    zum Video: ►►► youtu.be/4wQtpb2zUTo

    Bücher von Dirk C. Fleck:

    Das Tahiti-Projekt: Öko Thriller
    ►►► amzn.to/2unWODs

    Maeva!
    ►►► amzn.to/2L8FbyG

    Feuer am Fuss: Die Maeva Trilogie 2
    ►►► amzn.to/2upJ7US

    Unterstützt uns, wenn ihr unsere Arbeit wertschätzt und mögt:
    ►►► paypal.me/eingeschenkttv


    Wir senden für euch! Und ihr könnt uns helfen:
    ►►► eingeschenkt.tv/spenden (Überweisung, PayPal, Flattr)

    Investigativer Journalismus. Unabhängig. Kritisch. Kostenfrei - da durch euch crowdfinanziert!

    Kontoinhaber: eingeschenkt.tv
    IBAN: DE 58 5003 1000 1044 2280 05
    BIC: TRODDEF1
    Bank: Triodos Bank N. V. Deutschland

    Unterstützt uns über PayPal:
    ►►► paypal.me/eingeschenkttv

    ►►► Bitcoins spenden:
    18i5fEqPHqVqY3DiL14GScyYnXdHfFs4nJ

    ►►► Unterstützt uns über Flattr:
    flattr.com/@eingeschenkt.tv

    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es"

    • Erich Kästner -
      Jeder Betrag hilft uns! Tausend Dank dafür!

    Besucht, abonniert und empfehlt uns auf:
    eingeschenkt.tv
    youtube.com/c/eingeSCHENKTtv
    facebook.com/eingeschenkt.tv
    plus.google.com/b/116044114594...SCHENKTtv/posts
    twitter.com/eingeschenkt_TV
    vk.com/eingeschenkt_tv
    steemit.com/@eingeschenkttv

    Podcast:
    hearthis.at/eingeschenkt.tv

    Translate this for me please

      Podcast
      • Type: Podcast
      • 122 bpm
      • Key: Bm
      • © All rights reserved
      Full Link
      Short Link (Twitter)
      Download Video Preview for sharing

      The COVID-19 virus has impacted the creative community around the world. Show support for your favorite artists.



      report infringement