Happy Birthday Werbemarkt – Wir feiern „10 Jahre WGD“! Jeden Monat steht eine der 12 Teilbranchen der Kultur- und Kreativwirtschaft im Fokus. Im Januar interviewen wir vier Geschäftsführende von Dresdner Agenturen. Wir fragen sie nach ihrer spezifischen Ausrichtung – und inwiefern sie die Branchenbezeichnung „Werbung“ für ihre kreative Dienstleistung zeitgemäß finden.

In Bonusfolge #1 nimmt uns Eva Wagner von „Die Sportwerk GmbH“ mit in die Welt der Sportveranstaltungen. Gemeinsam mit ihrem Team richtet sie u. a. den jährlichen Lauf „Quer durch die Heide – QDH“, den „BobRun Altenberg“ sowie das „Drachenbootfestival am Blauen Wunder“ aus. Eva erzählt uns von ihrem letzten großen outdoor Event Januar 2020. Für 32.000 Zuschauer:innen stemmte das Sportwerk-Team im Rudolf-Harbig-Stadion Dresden das deutsch-tschechisches Hockey-Open-Air. Im Interview erzählt Eva uns, welche Ansätze „Die Sportwerk GmbH“ seit ihrer Gründung 2016 verfolgt. Mehr als nur Logos auf Bannern? Was stellt Eva Wagner sich im Jahr 2022 unter „guter Werbung“ vor? Wie sieht zeitgemäßes Sponsoring aus bzw. ist Sponsoring für Events unerlässlich?

Translate this for me

    Podcast
    • 91 bpm
    • Key: Gbm
    • Dresden, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing