Welche Frage möchtest du nicht mehr gefragt werden? Wir machen uns auf den Weg zu einem diskriminierungssensiblen Bewusstsein. Zumindestens sprechen wir darüber, warum manche Menschen gerne bestimmte Fragen nicht hören wollen. Was möchten Sie stattdessen einmal gefragt werden? Thema der Sendung ist auch, wie schwer es ist, eine Wohnung zu finden. Und was hat es mit dem "Sauf Bus" auf sich? Nun, das Straßenschild mit den beiden französischen Worten kann nur etwas mit Missverständnissen zu tun haben.

Die Sendung ist die fünfte im Projekt "We are here, we speak up!" des Kasseler Vereins Die Kopiloten e.V. - gemeinsam.politisch.bilden. und wurde am 04. Juni 2018 live ausgestrahlt. Alle Informationen und ein Kontakt unter diekopiloten.de/projekte/refugee.


Foto:
„sauf bus“
by Stefan
bit.ly/2PxThLZ
is licensed under a Creative Commons license:
creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0

    Podcast
    • 92.5 bpm
    • Key: Abm
    Full Link
    Short Link (Twitter)