In dieser Ausgabe des CRK treffen wir einen alten Bekannten wieder. Robin war einmal Teil unserer kleinen Redaktion und ist mittlerweile in den letzten Zügen seines Volontariats bei einer Lokalzeitung in Bayern. Unser Redakteur Jasper hat mit ihm ein interessantes Interview zu seinem journalistischen Werdegang nach dem Campusradio Kassel und seiner berufliche Entwicklung bei einem Printmedium geführt. Dabei ging es auch um Berufsperspektiven im Journalismus für Interessierte und die Arbeit in unserer Redaktion, zu der wir unsere Kasseler Studierenden immer gerne einladen. Außerdem redet Jasper noch über die Fahrradsituation in Kassel und in diesem Zusammenhang auch über die Critical Mass Bewegung in Kassel. Zusammen mit unserem Redakteur Laurenz haben die beiden die Bewegung im letzten Jahr einmal begleitet und mit Teilnehmenden gesprochen. Neugierig? Dann schaltet ein und hört was es so zu erzählen gab!

Die in der Livesendung gespielten Songs findet ihr wie immer in unserer neuen "Campus Radio Kassel - Tracks" Spotify-Playlist. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, folgt uns auch auf Instagram unter campusradio_kassel. Wir freuen uns auf euch.

Translate this for me

    Podcast
    • © Creative Commons: Attribution, Noncommercial, No Derivatives
    • Kassel, Germany
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing