Hier findest du alle weiteren Informationen zu unseren Gästen und weiterführende Literatur. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns unter awebpodcast(at)mozilla.com

Es ist an der Zeit Big Tech zu zeigen, dass du dich nicht länger wie ein Produkt behandeln lässt. Wie? Gemeinsam! Es ist die Community, die Firefox besonders macht und sie ist es auch, die das Internet offen, frei und zugänglich für alle hält. Gemeinsam ein Zeichen setzen und Big Tech in Schach halten. Gemeinsam für ein gesünderes Internet kämpfen.

GÄSTE:

Martin Ganteföhr ist Autor und Game-Designer. Er war 12 Jahre lang Kreativdirektor seines eigenen Entwicklungsstudios House of Tales, ehe er das Unternehmen 2010 verließ. Seit 2014 arbeitet Ganteföhr mit dem renommierten Hamburger Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment zusammen. Hier erschien auch Ganteföhrs neuestes Adventure-Spiel "State of Mind". Die Handlung des Spiels findet in einem futuristischen Berlin statt, wo ein Technologiekonzern einen technisch optimierten Übermenschen erschaffen möchte. "State of Mind" wurde beim Deutschen Computerspielepreis als bestes Serious Game 2019 ausgezeichnet.

Stephan Greitemeier ist Drehbuchautor und Story Consultant aus Berlin. Er schrieb jahrelang für das renommierte Comedy-Format "Switch Reloaded"; seine besondere Liebe gilt aber dem Genre. Er schreibt u.a. für die interaktive Sci-Fi-Sitcom "Genius & Evil" und kreierte unter dem Titel "Supernoobs" auch eine Sitcom über Online-Gaming. Um deutsche Genre-Autoren und -Geschichten zu fördern, regte er 2015 einen Autoren-Wettbewerb auf dem Filmfestival "Generale" an, der nun jährlich stattfindet.

WEITERFÜHRENDE LINKS:

Es gibt einen Weg, deine Privatsphäre zu schützen. Zeige Big-Tech, dass du dich nicht zum Produkt machen lässt. Nutze Technologien, die sich für dich einsetzen. Komm zu Firefox (mozilla.org/de/firefox/account...;utm_content=de)

Translate this for me

    firefox, internet, privacy, Zukunft, dystopie
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing