Omas gegen Rechts die für eine gute Zukunft ihrer Kinder und Enkel auf die Straße gehen,
Jugendliche aus Pößneck, die ihre Stadt nicht einer "Neuen Hitler Jugend" überlassen wollen,
Muslime die rassistischen Anfeindungen ein "Liebe für alle, Hass für keinen" entgegensetzen - Sie und tausende mehr demonstrierten vor einer Woche (15.02.20) in Erfurt gegen jedwede Bündnisse mit der faschistischen AfD. Aufgerufen hatte das Bündnis UNTEILBAR unter dem Slogan "Nicht mit uns". In zahlreichen Statements schildern Demoteilnehmer_Innnen was sie auch nach dem Rücktritt Kemmerichs auf die Straße treibt, wie sie die politische Lage wahrnehmen und welche Kämpfe, Strategien und Visionen ihnen Mut machen.

Diesen Beitrag hörst du gratis, trotzdem hat er Zeit und Arbeit gekostet.
Teilen, liken und kommentieren sind kein Lohn aber Motivation für neue Beiträge :)
Facebook, Twitter, Telegram

Translate this for me

    Podcast
    • Type: Podcast
    • 162 bpm
    • Key: Bbm
    • Kassel, Germany
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing