Lehmann Podcast is back! Please welcome Nocte from Stuttgart, Germany for episode #100 of Lehmann Podcast!

Geboren 1990 und aufgewachsen nahe Stuttgart, entwickelt Nocte seine Leidenschaft zur Musik bereits in jungen Jahren. Als er und Techno das erste mal aufeinander trafen, begriff er schnell: Da ist etwas – dieser dunkle Club mit all den Menschen, die offen und freundlich waren, es gab keine Konflikte, die Musik und der Spaß standen im Vordergrund. Zunächst baute Nocte seine neugewonnene Leidenschaft für elektronische Musik im Kreis seiner Freunde bei abendlichen Sessions, Besuchen in Plattenläden, sowie zahlreichen Clubbesuchen und Festivals aus.

Seit 2016 ist er als Resident in der Finca fester Bestandteil der Veranstaltungsreihe „RAW CUTS“ und erweitert stätig seinen Horizont, weshalb 2017 bereits Acts im Lehmann, Parker Lewis, Club 27 und auf dem SNOW-Festival anstehen. Als leidenschaftlicher DJ und eines der Gesichter der Stuttgarter Techno-Szene liebt Nocte es, das Publikum mit groovigen und rauen, jedoch an Emotionen und überraschenden Momenten nicht fehlenden Auftritten zu begeistern. Sowohl neue als auch alte Tracks, melodische als auch gewaltigere Phasen finden Platz in seinen energiegeladenen Sets. „Damit versuche ich Gedanken und Gefühle so auszudrücken, dass etwas Ganzes entsteht. Mein Anspruch besteht darin die Leute mitzureißen, ihnen eine Geschichte zu erzählen und ihnen keine Luft zum Atmen zu lassen.“

Fortwährend ist Nocte auf der Suche nach neuen Wegen und Inspirationen, um sein Konzept von elektronischer Musik weiterzuentwickeln. Ein Grund, warum er vor einem halben Jahr mit dem Produzieren startete. Eine Balance aus Club- und Studionächten soll irgendwann herrschen, damit Nocte seinen Traum verwirklichen kann – Zeitloses und ebenso Innovatives zu schaffen.

Catch Nocte alongside Benjamin Damage, Hours, 0909 and Tolgahan Kaya on 10th of february at Lehmann Club:
facebook.com/events/1176326932474207

Some additional Info on Nocte:
soundcloud.com/nocte-music
instagram.com/nocte90
facebook.com/Nocte-64627734550...5504359/?ref=hl

Translate this for me

    Techno
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...