Ist man gleich Nazi, wenn zuhause eine Deutschlandflagge hängt?

Kapern Rechte die Symbole unserer Demokratie? Und wenn ja, können und sollen wir die uns überhaupt zurückholen?
Junge Berliner scheinen nicht wirklich überzeugt zu sein. Schwarz-Rot-Gold ist unsexy, wird wenn überhaupt noch zu Sportevents rausgeholt, gerade auch weil mit den Farben mittlerweile Negatives konnotiert wird.
Lucas Koppehl möchte dem entgegenwirken, wirbt mit seinem Verband für eine positive Neuentdeckung der Nationalfarben- und Symbole. Er erzählt über konkrete Ansatzpunkte und die Schwierigkeiten, die so eine Aufgabe mit sich bringt.
Wenn euch der Podcast gefällt, hört doch gerne auch in die nächsten Folgen rein und hinterlasst eine Bewertung.

#versus #meinungen #deutschland #unserefarben #schwarzrotgold #demokratie #diskussion

Translate this for me

    Podcast
    • 93.5 bpm
    • Key: Abm
    • Berlin, Deutschland
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing