5h Afterhour
Part I

11th Sept.´16
Playtime: 1:00-6:00
music & cover by verlustfrei

Prolog:
...
Der Anruf Samstag Nacht kam überraschend:
"Ey Marco, schnapp dir deinen Rucksack und pack alles ein was du zum Auflegen brauchst !"
Ich war schon am Zähneputzen und wollte pennen. Satz mit X.
Dreißig Minuten später saß ich auf meinem Bike und radelte im Mondschein zum Ort des Geschehens. Eine herrliche Sommernacht.
Ich fragte mich, wer wohl alles auf der Afterhour sein würde und hoffte auf eine stressfreie Gesellschaft, die nicht laufend ein Genre-Wechsel fordert. Bei meinen "Homies" ist das so eine Sache :) Bisher erlebte ich kaum eine Afterhour, wo man einen kompletten Mix von vorn bis hinten lauschen durfte. Ich freute mich wie ein Kleinkind zu Weihnachten, dass ich endlich mal Sound machen durfte. Glücklicherweise war ich einigermaßen vorbereitet und hatte eine gute Tracklist am Start. Noch am Nachmittag stellte ich diese zusammen. Ich wollte an jenem Wochenende einen Promomix für die "Elektroaktivisten" anfertigen. Mit den Tracks, die im ersten Teil des Sets vorkommen. Wegen Soundcloud und deren Gruppenauflösung. Andere Geschichte aber.
...
Um kurz vor eins stieß ich zu den Taggeflüster Heimkehrern, mit großen Augen blickte mich die kleine Runde an. Sie hatten inzwischen zehn Stunden OpenAir in den Knochen und waren ordentlich am Schwitzen. Ich hingegen war furchtbar nervös und stock nüchtern. Der Gastgeber wusste, wie man dem entgegen wirkt. So begann mein erster Gastauftritt vor heimischen Publikum unter Freunden. Bislang spielte ich nur im eigenen Wohnzimmer, auf der Couch, wenn die Afterhour bei mir stattfand. Die Stimmung unter den Gästen war großartig. Ich bereute es ein wenig, dass ich nicht mitkam zum Feiern. Sie erzählten davon was auf´m Taggeflüster geschah. Wie mein "best Buddy" erwähnte, dass er über eine Stunde mit Oliver Koletzki über Musik sprach. Ich liebe diese Geschichten, die eben nur bei Techno passieren.
...
Den Tag verbrachten sie bei geschmeidigen 28°C und technoiden Lineup. Das Taggeflüster bei Mengen war schon immer sensationell, nicht zuletzt wegen der Lage am See und der schwimmenden Bühne. Noch Mittags rief mich ein Freund an, ob ich nun mitkommen wolle. Ich haderte, lehnte dann dankend ab. Nach einer arbeitsintensiven Wochen wollte ich nur noch chillen und einen der letzten warmen Sommertage im Garten genießen.
...
Endlich mal im Stehen auflegen, dachte ich mir - mit einem dicken Grinsen im Gesicht. Nur leider mit dem Rücken zum Publikum, war mir dann aber auch egal. Wer hat schon ein DJ Pult in seinem Wohnzimmer stehen ? ..Ich war voll in meinem Element, das Medium wirkte. Mein verschwommener Fokus lag auf dem Bildschirm, nur nicht verkacken galt es.
Nach knapp dreißig Minuten kam die Frage, ob ich das Set aufzeichne. "Nö" sagte ich, was mit einem mehrstimmigen "warum ?" erwidert wurde und drückte anschließend die Record Taste. Ich hatte bewusst auf eine Aufzeichnung verzichtet, es erzeugt nur unnötig Spannung. Bei mir jedenfalls. Zudem brauchts auch immer eine handvoll Übergänge um warm zu werden. Daher ist der Beginn meines Sets etwas zu kurz geraten. Dass am Ende sogar fünf ungestörte Stunden heraus kamen, hätte ich nicht erahnt. Danke dafür ;)

Zweiter Teil (des Sets) folgt,

Zum Taggeflüster:
facebook.com/taggefluester/?fref=ts

Translate this for me

    Tracklist
    12:00   Bambook - Slip Away (feat. Cari Golden)
    21:40   Matthias Tanzmann - Blue Laces (Original Mix)
    24:20   Stefano Noferini - Reflex
    29:40   Nico Parisi - Raklet
    1:14:00   Blunted Dummies - House for All
    1:48:00   Pat King - Close Your Eyes


    Techno, Tech House, progressive house, Afterhour, Live Dj set
    • Type: DJ-Set
    • © All rights reserved
    • Ravensburg, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...