Hannes und Mac sind in Folge 69 erneut getrennt örtlich getrennt aber vereint am Telefon und quatschen über das Leben mit Beschränkungen. Ein Talk darüber, wie wir die Mitmenschen in unserer Umgebung wahrnehmen, welche Erfolge die #Corona-Maßnahmen mit sich gebracht haben und wie die Bundesregierung und der Freistaat die ersten Lockerungsübungen machen. Die Frage bleibt: Wie kann die Gesellschaft an den Maßnahmen mitdiskutieren?
Unser Gespräch zwischen dem Online-Semesterstart an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, der Forderung nach einem #Solidarsemester des freier zusammenschluss von studentInnenschaften (fzs), der Beerdigung des Festivalsommers und dem Maskengebot.

++++ Frage der Woche++++
Wie bewertet ihr die Lockerungsmaßnahmen? Wurde ein wichtiger Bereich nicht bedacht?
++++Frage der Woche++++

Hört rein und gebt uns Feedback!
Weitere VoxCast-Sendungen findet ihr hier: hearthis.at/univox/set/uni-vox-voxcast

Natürlich könnt ihr uns immer gerne schreiben, was ihr am VoxCast feiert oder euch hart nervt! Aussagekräftiges Feedback und Vorschläge nehmen wir auf unserer VoxCast-Facebook Seite oder an radio@uni-vox.de gerne entgegen 😊

Translate this for me

    Podcast
    • 117 bpm
    • Key: Abm
    • Bamberg, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing