TRAUMWELT Podcast #005 – Hackler&Kuch

Das aus Holland kommende DJ-Duo Hackler&Kuch begann mit seiner DJ-Karriere im Jahr 2009 und formierten in 2010 zu „Hackler&Kuch“. Schon ende des Jahres 2010 erfolgten die ersten Releases auf Gobsmacked Records und Transmissions.
Das Jahr 2011 war dann ein wegweisendes für die beiden, es erschein die „Duck&Cover EP“ auf The-Zone Records, dei den Arbeiten für die EP lernten sie dann auch Niereich besser kennen, was sich sowohl für Sie, als auch für die Techno-Szene als Glück erweisen sollte. Es folgte die „Trans Lunar Injection EP“ in gemeinsamer Arbeit mit Niereich, welche sich über einen Monat in den Beatport Top100 (Techno) hielt. Es folgten weitere Releases auf Labels wie Nachtstrom Schallplatten oder TK-Records, über welches sie ihren Track „Bombing Lessons“ veröffentlichten, welcher zu einem großen Erfolg wurde und noch heute in vielen Sets zu finden ist.
Mittlerweile stehen Releases auf etlichen Labels wie zB. Nachtstrom Schallplatten, Abstract, TK-Records, Naked Lunch oder auch Rewashed LTD zu buche und gemeinsame Arbeiten mit Produzenten/Dj´s wie Niereich, A-Brothers, A.Paul, Angy Kore, Space Djz, Overlook Hootel, Sebastian Groth, Andreas Kramer und vielen anderen. Auch in der DJ Szene finden ihre Produktionen großen anklang, so spielen Künstler wie zB Speedy J, Chris Liebing, Gayle San, Richie Hawtin, Torsten Kanzler, Klaudia Gawlas, Umek oder auch Dandi&Ugo oder Sasha Carassi immer wieder Produktionen der beiden in ihren Sets.
Sie selbst bespielten nicht nur die Clublandschaft quer durch Europa sondern auch große Festival Bühnen. So spielten sie schon auf der Mainstage der Fusion, auf der Empire-Stage des Mayday Festivals in Dortmund oder auch dem Century Circus auf der Nature One.

Wir freuen uns euch ein Set der beiden Vorzustellen, welches wir bei ihrem letzten Besuch in Tübingen, im Oktober des vergangenen Jahres, aufgenommen haben.

Translate this for me

    Tracklist
    3:20   Max Chapman - Voices
    11:40   Mr. Bizz - Exit
    15:00   Nico Ferru - Arrevil
    20:20   Markomas - Maps
    1:55:40   Hackler & Kuch - Duck & Cover
    2:08:40   Julian Jeweil - Techno Corner


    Other
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...