September, September, der Herbst steht langsam ins Haus und in Münster tut sich mal wieder so einiges. Grund genug für uns den Mann der Stunde für unsere zweite Ausgabe an die Regler zu bitten. Steve Stix gehört seit Jahrzehnten fest zur Münsteraner Veranstaltungs- und Musikszene. Unter anderem eröffnete er den ersten Münsteraner Plattenladen, veröffentlichte schon früh auf diversen Labels, pflegte zahlreiche Resdencys von Loveparade bis Nature One und betreibt bis heute erfolgreich eine Bookingagentur. Auch in Sachen qualitative hochwertige Bookings im Bereich House und Techno geht seit nun mehr 11 Jahren kein Weg mehr an ihm und seiner Monopark-Veranstaltungsreihe vorbei. Das den gebürtigen Schotten dabei allerdings nie kurzweilige Trends, sondern eher ein ganz individueller musikalischer Stil antrieb, kann man vor allem in seinen DJ-Sets hören. Mit kredibiler Leichtigkeit bewegt er sich zeitgemäß zwischen den Genres von House und Techno, nicht ohne den Einflüssen seiner langen Karriere dabei auch den nötigen Raum zuzugestehen. Das es Steven nicht mehr ums Rampenlicht geht ist klar. So kann er auch mal eben den 11-jährigen Geburtstag seines Monopark-Babys am 02.10 ohne Acts ankündigen und trotzdem wird das Event voraussichtlich schon weit im voraus ausverkauft sein. Das Steven sich aber auch nicht scheut der Stadt Münster etwas zurückzugeben stellte er unlängst unter Beweis, als er federführend mit anderen Veranstaltern den AIDLECTRIC e.V. aus der Taufe hob um am 10.10 das erste von mehreren Spendenevents für Flüchtlinge und gegen Rassismus zu veranstalten. Auch wollen das mit aller Kraft unterstützen.
Steven’s September Mix für unsere Reihe hat durchaus einen hohen Anteil an sphärischen Elementen, macht dabei aber auch ordentlich Druck. Schöne Mischung.
Danke, Steve Stix! Am 24.10 sind wir übrigens gemeinsam mit dem Monopark x BIJOU-Projekt der VON FREUNDEN FÜR FREUNDE wieder im Favela anzutreffen. Wir freuen uns drauf.

stevestix.com
facebook.com/stevestixofficial

Translate this for me

    Other
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...