Wir sprechen in diesem Interview mit Paul Indinger und Leopold Neuerburg von Building Radar, einem High-Tech Startup aus München. Wie kann man mit dem Weltraum oder genauer ausgedrückt mit den uns umkreisenden Satelliten und den Bauprojekten auf der Erde Geld verdienen? Die beiden Gründer beantworten uns diese und viele weitere Fragen rund um:

  • ihre Geschäftsidee,
  • den Such-Algorithmus für die Bilderauswertung und einige Anekdoten,
  • ihre Zusammenarbeit mit dem Business Incubator der European Space Agency (ESA)
  • und welche Rolle die Sentinel Satelliten dabei spielen.

Die Idee zum Startup kam Paul während seines Studienaufenthalts in China, wo er eine ähnliche Tätigkeit im Alleingang und ohne die Unterstützung von Satellitenbildern bewerkstelligt hat. Als er seinen Mitgründer Leo im Master-Studium traf, begann die Geschichte ihres Unternehmens.

Freut euch auf ein spannendes Interview mit den beiden Gründern und hört gleich rein.

    Podcast
    Full Link
    Short Link (Twitter)