"Ins Meer" war ein ganz entscheidender Einschnitt für mich. Nachdem Musik eine Zeit lang weniger Raum in meinem Leben gefunden hatte, entstand plötzlich, mehr oder weniger aus dem Nichts, dieser Song, der mir gezeigt hat, dass die Musik in meinem Leben ihren Raum braucht.

Völlig euphorisiert hatte ich mit den Streichern am iPad schnell eine erste Version zusammengebastelt. Ein weiteres besonderes Highlight ist natürlich das "Berggipfelsolo" am Ende dieser "Rock-Ballade". Das wollte ich schon immer mal machen. Beim Anhören sehe ich mich ganz klassisch oben auf einem schwarzen Flügel stehen, der auf Hamburgs höchsten Berg steht (oder so)... Vielleicht mag ja jemand das Video dazu drehen ;-)

Aufgenommen zum größten Teil in den bokkmock-Studios Berlin-Karlshorst zusammen mit den Kollegen von @Palast-der-Republik und in Hamburg nun noch einmal etwas optimiert.

Das Lied ist auch Teil der aktuellen @elbsofa_band Setlist und gewinnt in der akustischen Version vor allem durch die Zweistimmigkeit noch mal dazu, wie ich finde. Vielleicht schaffen wir es demnächst auch mal, diese Version zu veröffentlichen.

Translate this for me please

    rock, deutschrock, deutschpop, pop, ballade, midtempo, LesPaul, Piano, Guitar, gitarre, solo, Berggipfelsolo, insmeer, meer, hamburg, hamburgmusik, firstonsoundcloud, hamburgrockt, 72bpm, bokkmockstudios, elbsofastudios, elbsofa, bokkmock, PalastDerRepublik
    • Type: Original
    • 143 bpm
    • Key: G
    • © All rights reserved
    • Hamburg, Deutschland
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing