Seasidetrip 72 - the rough sea by JAN × NEU

Ahoy und willkommen!

Die raue See hat uns wieder und ehrfürchtig queren wir ihre Breitengrade, immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer, dem nächsten Gin- & Rumfass, spanischen Golddublonen oder einfach nach Künstlern, welche die Stimmung auf See und an Deck auditiv einfangen.

Unser neuer Matrose, an den Decks die die musikalische Welt bereisen, dachte doch wirklich er könne sich einen entspannten und beruhigenden Blick auf das Meer gönnen und alles wird schon. Ja neeee, is schon klar, nech - den hat euer Käpt’n soundcloud.com/rolandson gleich mal an Deck zitiert und ihn die harte Gischt schmecken lassen. Tjaha, so muss das mit de Frischfleisch an Bord, nichts mit inne Hängematten rumlümmeln und das Kraut der Halblinge rauchen - nicht mit eurem Käpt’n, nicht mit der rauen See. Na jedenfalls waren das für unseren soundcloud.com/jan-mal-neu - ling gleich intensive Tage, welche er wohl so schnell nicht vergessen wird. Stattdessen steht Jan jetzt respektvoll und staunend an der Reling und schaut hinaus auf das Meer, diesem »unbekannten Riesen voller Leben, Licht aber auch Dunkel- und Rohheit« wie er noch in leichter Landrattenmanier vom Meer spricht. Na sei es drum, jedenfalls hat er seinen Sinneswandel musikalisch aufgearbeitet und uns ein feines Stück Meeresmusik geschenkt und dazu wird der Zarte denn auch gleich noch philosophisch und beschreibt seine Gedankengänge wie folgt: »Das Meer ist ein Lebensspender, aber auch eine Naturgewalt, die mit uns macht was sie will. Ausgestattet mit all dieser Kraft und Ungezähmtheit, erlaubt uns die See trotzdem manchmal sich mit ausgebreiteten Armen rücklings auf sie zu legen —die Ohren vom Wasser bedeckt — uns fallen zu lassen und trotzdem nicht zu fallen. Denn wir werden getragen von ihr, von teilweise heftigen Wellen geschaukelt zwar, aber — mit einer Portion Vertrauen ausgestattet — auch feste umarmt.«

Ja nech, so ist dieser Mix eine Abwechslung aus energischem »nach Vorne« und »nachdenklich melodiöser Verspieltheit« - damit kann er euren Käpt’n auf jeden Fall begeistern und euch hoffentlich ebenso. Also, Mix an und . . . cheerio, der nautische soundcloud.com/jan-mal-neu und euer Käpt’n soundcloud.com/rolandson

Info
Interpret: JAN × NEU
Titel: Seasidetrip 72 - the rough sea
Album: Rolandsons Seasidetrip 2016

JAN × NEU web:
soundcloud - soundcloud.com/jan-mal-neu
facebook - facebook.com/janxneu

Seasidetrip web:
hearthis - hearthis.at/seasidetrip
facebook - facebook.com/podcastseasidetrip
soundcloud - soundcloud.com/rolandsons-seasidetrip

    Seasidetrip, Rolandsons Seasidetrip, Seasidetrip Podcast, JAN × NEU
    • Type: Podcast
    • © Creative Commons: Attribution, Noncommercial
    Full Link
    Short Link (Twitter)