AHOY and WELCOME to SEASIDETRIP no. 69 by Paul Grau

Fabelwesen faszinieren schon immer die Menschen, so auch in der Schifffahrt - was da nicht von wunderschönen Meerjungfrauen und schrecklichen Kraken die Rede ist, nee nee nee. Da fällt es einem schon schwer, zwischen frischem Seemannsgarn und ollen Kamellen zu unterscheiden, denn gesehen wurden die wenigstens davon. Anders verhält es sich da schon mit schwimmenden Tigern, ja ha, so eine Meerkatze klingt zwar vom Namen her ganz niedlich, doch wehe wenn sie ihre Krallen wetzt und mit den Zähnen fletscht - da fängst du auch als hartgesottener Seemann mit dem Knieschlottern an. Doch euer Käpt’n soundcloud.com/rolandson hat vor nicht all zu langer Zeit einen »Tiger-Bändigungs-Kurs« beim soundcloud.com/tigerragclub absolviert und weiß jetzt wie man mit so einem possierlichen Kätzchen umgeht. Der Zufall will es dann auch so, dass hier und heute der soundcloud.com/paulgrau - seines Zeichens »Meerkatzenbändiger« auf Deck herumstromert. Da lad ich mir den doch auf ein zwei Pfeifchen ein und schnack’ mit ihm ne Runde so über das Leben eines Tigers, ähm pardon, einer Meerkatze. Setzt euch dazu und lauschet aufmerksam seiner Geschichte, sie könnte euch eines Tages nützen …

cheerio, euer Käpt’n Rolandson

Interpret: Paul Grau
Titel: Seasidetrip 69 - a long-tailed monkey story
Album: Rolandsons Seasidetrip Podcast Series 2015

Paul Grau web:
soundcloud - soundcloud.com/paulgrau

Tiger Rag Club web:
soundcloud - soundcloud.com/tigerragclub
facebook - facebook.com/tigerragclub

Seasidetrip web:
hearthis - hearthis.at/seasidetrip
facebook - facebook.com/podcastseasidetrip
soundcloud - soundcloud.com/rolandsons-seasidetrip

    Seasidetrip, Rolandsons Seasidetrip, Seasidetrip Podcast, Paul Grau, Tiger Rag Club
    • Type: Podcast
    • © Creative Commons: Attribution, Noncommercial
    Full Link
    Short Link (Twitter)