Ahoi & Willkommen zum Seasidetrip Nr. 66

Von Zeit zu Zeit locken die skandinavischen Fjorde und euer Käpt’n segelt denn mit seiner Crew dort längs und genießt die wunderbare Natur. Doch vor nicht all zu langer Zeit, da segelten wir zu einem Fjord im Landesinneren, in der Nähe von Freiburg/ Breisgau - ja, euer soundcloud.com/rolandson hat es auch kaum glauben wollen, doch dort, zwischen den Weinbergen und an der Grenze zu Frankreich, da wird ein Fjord gefeiert, welchen es so kein zweites Mal gibt. Ein Fjord, welcher einfach aus den Menschen vor Ort und deren Gedanken und Gefühlen besteht. Aus Nah und Fern (vor allem aus Skandinavien) kamen SeefahrerInnen zusammen und feierten gemeinsam die Musik und die Freundschaft. Man könnte sagen, das Fjørd Fest ist eine musikalische Utopie in unseren Herzen und Gedanken, welche ein Mal im Jahr greifbar wird.

Genau ebenda trafen sich der Käpt’n und die soundcloud.com/boozooks das erste Mal. Es wurde geschnackt, gelacht, getrunken und vor allem neue Bande geknüpft - das sich ergebende Seemannsgarn wird euch heut hier und jetzt präsentiert - und ich versichere euch, da kommt 2016 noch mehr. Doch jetzt zu den beiden seetauglichen Lausbuben aus Karlsruhe, welche sich gar nicht so schlecht anstellen, beim Deck schrubben und Kartoffeln schnippeln. Das mag wohl auch daran liegen, das sich Max und Hermann seit 13 Jahren kennen und in den letzten 5 Jahren als die Boozooks schon so manche Insel unsicher und die ein oder andere Strandparty gerockt haben. Mit ihrem Sound möchten sie sich nicht festlegen, mal stürmen sie los und sind rauh, wie die See eben sein kann und im nächsten Moment zücken sie die Samthandschuhe und verzaubern die Strandnixen mit ihrem ruhigen und melodisch hin und her wiegenden Melodien. Der »Fjord, so near so far« Mix ist eine Hommage an das Fjørd Fest und vor allem die positiven Erfahrungen und Begegnungen mit den tollen Menschen dort. Jetzt solltet ihr mehr als neugierig sein und dem Mix lauschen, kommt an Bord, segelt mit uns und verbreitet die frohe Kunde eines Fjord Mixes.

cheerio, euer Käpt’n rolandson

Interpret: Boozooks
Titel: Seasidetrip 66 - Fjørd, so near so far
Album: Rolandsons Seasidetrip Podcast Series 2015

Boozooks web:
soundcloud - soundcloud.com/boozooks
facebook - facebook.com/boozooks
page - boozooks.de
mail - info@boozooks.de

Seasidetrip web:
hearthis - hearthis.at/seasidetrip
facebook - facebook.com/podcastseasidetrip
soundcloud - soundcloud.com/rolandsons-seasidetrip

    Seasidetrip, Rolandsons Seasidetrip, Seasidetrip Podcast, Boozooks
    • Type: Podcast
    • © Creative Commons: Attribution, Noncommercial
    Full Link
    Short Link (Twitter)