Serie ESRA UND NEHEMIA mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

1.GESCHICHTE VERSTEHEN: SERUBBABEL UND ESRA
Es ist total überraschend, dass die Juden nach 70-jähriger Gefangenschaft in Babylon schließlich doch in ihr Heimatland zurückkehren durften. Allerdings war es genau so vorhergesagt worden.

Merktext: Esra 1,2 - So spricht Kyrus, der König von Persien: Alle Königreiche der Erde hat mir der HERR, der Gott des Himmels, gegeben, und er hat mir befohlen, ihm ein Haus zu Jerusalem in Juda zu bauen.

1.1 Die erste Rückkehr von Exilanten
Unter Serubbabel erfolgte die erste große Rückwanderung von Juden nach 70 Jahren babylonischer Gefangenschaft. Der persische König Kyros hatte die Erlaubnis gegeben und damit eine prophetische Vorhersage erfüllt.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!
Für Videoaufnahme: vimeo.com/362957358

Translate this for me please

    Bibelstudien, Sabbatschule, Esra, Nehemia, Geschichte, 4/2019, Kurt Piesslinger, Adventist
    • Type: Podcast
    • Bregenz, Österreich
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing