Profile description of En Rico Kröning:
  • Biographie

rico
ein außergewöhnlicher Freund der elektronischen Tanzmusik, Spezialist für einzigartige Sets und immer wieder Atemberaubende Auftritte. Anfang 2000 trat er das erste Mal mit dieser Art von Musik in Kontakt, die einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterließ. Seit diesem Tag lebt und fühlt er diese Musik und das ganze mit Herz und Seele. Sein Ehrgeiz und die Liebe zur Musik, bewegen Ihn als Dj dazu Atem beraubende Sets. Er bringt mit seiner gut sortierten Plattenauswahl die Massen zum toben und die Beine zum Tanzen!
In den Anfangs Jahren probierte er viele Richtungen der elektronischen Musik, wie House, Hardtechno, Trible, Minimal und Techhouse aus, bis er zu Letzt auf der Richtung Techno besser gesagt Dark-Techno hängen blieb.
Des Weiteren legte er auch öfter in angesagten Clubs auf und bei etlichen Open Air Veranstaltungen durfte er natürlich in dieser Hinsicht auch nicht fehlen. Im Jahr 2009 trat rico dem Internet Radio Bunker TV bei, in dem er sich etablierte und bei den Hörern sehr angesehen und immer wieder gern gehört wurde.  Mittlerweile ist er fester Bestandteil bei dem Projekt Hall-of Darksound das auch als Live-Stream- Radio und auch als Veranstaltungs-Plattform gilt und bekannt ist. Seine Sets sind einfach Richtungsweisend, speziell, einschlagend und erzählen Ihre eigene Geschichte in denen der Wiedererkennungswert von rico deutlich hörbar ist. Seine Sets beschreibt er selbst als außergewöhnlich und eine Erfahrung für sich !!!
Seit diesem Jahr geht er auch noch einen Schritt weiter und taucht in die Welt des eigenen Produzierens ein. Was daraus zu schließen lässt (besser geht immer !!!)
Die Live Auftritte hat er für sich erst mal bei Seite gelegt um sich ganz und gar dem produzieren zu wittmen.
Und vor allem, alle die Ihn kennen können sich auf richtig guten, satten und treibenden Sound freuen.

Translate this for me

    Tracklist
    0:20   Strobetech - Lost and Forgotten
    11:20   A.P.T.A - Nuclear
    2:49:40   Dark Skyline - Dark Terapy
    3:09:00   Max Weit - Zu Schniefen (Dennis Wehling Remix)
    3:26:40   Seiman Banks & B-Side - Der Kobold (Timao Remix]
    3:59:00   Timao - 28 Creatures
    4:06:20   Timao - White Meat
    4:18:20   Timao - No Excuses


    Techno
    • Type: DJ-Set
    • 131 bpm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...