Profile description of RAVEN:

Raven aus Hamburg, entdeckte als Dj schon früh seine Leidenschaft für ausgefallene und ungewöhnliche Musik. Nachdem er jahrelang Disco, Rock und Club-Sound Platten aufgelegt hatte, wurde er von der "Electronic Dance Music" infiziert und umgehauen. Plötzlich eröffneten sich neue Klangwelten!

Raven, der die Grenzen zwischen Progressive- und Psychedelic-Trance immer wieder austestet, spielte auf bei 6am eternal, Spiritual Healing Festival, ZappelLounge, IMPROVISATION, DANCE! to TRANCE, Audioplay-Events, Boom Festival, New Healing Festival, BACHBLYTEN Festival, Indian Spirit Festival, und schon seit den 1990ern Outdoor- und Club-Gigs in ganz Europa und den USA.

Als Veranstalter von frei improvisierten U&D-Partys bereichert er seit Ende der 90er die Hamburger Szene. Seine DJ-Sets sind immer wieder musikalisch herausfordernd.

"Alles, was Goa-, Psy-, Progessiv- oder Alternativ-Trance heute ist, entstammt einer gemeinsamen Quelle und die Seele der Quelle verbindet uns alle auf dem Dance-Floor. Egal ob trancey housey oder elektro proggy - neo psychedelic oder minimalistic tribal oder wieauchimmerdasgenanntwird – auch diese Klänge bereichern das scheinbar immer mehr verkrustenden Genredenken und führen zu innovativen Veränderungen. Ich mache einfach nur Musik die den TänzerInnen Freude und Spaß bringen soll."

Translate this for me

    Trance
    • 136 bpm
    • Key: Gm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing