Die Erwerbsarbeit Vieler ist nicht oder nur noch stark eingeschränkt möglich. Welche Auswirkungen haben Kurzarbeit, Home-Office oder Kinderbetreuung? Wie komme ich ohne Lohnausfall durch die Corona-Krise? Wie kann ein Unternehmen Entlassungen oder Lohnkürzungen vermeiden? Die sogenannten Schutzschirme für Unternehmen wurden aufgelegt. Wie wirksam sind sie? Am 2. April 2020 haben wir dazu mit Frank Hornschu, Geschäftsführer der DGB Kiel Region und Christian Klein vom DGB Rechtsschutz gesprochen. Es ging um das Thema Arbeit in Zeiten der Corona-Pandemie und über die Zeit danach, über das was gute Arbeit sein sollte und die aktuelle Rolle der Gewerkschaften.

Freies Radio Neumünster | 2.4.2020
Moderation: Stefan Tenner

Quelle: freiesradio-nms.de/2020/radiot...ht-und-covid-19

Translate this for me

    Radioshow
    • Release Date: 04/02/2020 22:26
    • 92.5 bpm
    • Key: Abm
    • Neumünster
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing