Das Singer-Songwriter Duo Jörg Royer und Stefan Ruh alias Frankfurter Zweierlei haben uns im Studio bei Radio X mit Gitarren und ihrer neu erschienen CD „geh hessisch“ besucht. Bereits im Sommer waren die beiden Musiker schon zu einer schönen Sendung zu Gast und haben Liebeslieder gespielt. Hymnen und Oden an die Stadt oder an besondere Menschen. Die Podcasts von den zwei Sendungen sind mittlerweile (endlich) online, mit dabei die live gespielten Songs „Die wahre Mona Lisa“, „Halteplatz“, „Frankfurt warum lieb ich dich“ in der Liebeslied-Sendung und die Songs „geh hessisch“, „Wasserhäuschen Song“ und „Ein Sohn unserer Stadt - Friedrich Stoltze“ in der Kiosk-Sendung mit dem Verein „Linie 11 – Wir lieben Wasserhäuschen e.V.“, bei der die neue CD vorgestellt wurde. Aus beiden Audioaufnahmen sind im Artikel auch Teile verschriftlicht.

Vollständiger Artikel beim Feinripp Magazin: feinripp.net/frankfurt-am-main...in/geh-hessisch

    Podcast
    • 92 bpm
    • Key: Abm
    Full Link
    Short Link (Twitter)