Lyrik:

Kurvenhalter Check, sind auch alle Kurven drin? Yep.
Stetoskop hängt um den Nacken desinfiziert wie's Stationsklo_vorm kaken
Thermometer in Massen da wie Stuhlgang den fängt man schnell an zu hassen, wa? Wien leerer Pool, man. Plötztlich schreit die Serviecekraft im krassen Wahn „ick hab keene Tassen da“
tzh.. dann bestell doch welche...
Hook (1x)
Frühdienst Übergabe Herr Dahne musste sich übergeben vor der Übergabe Schwester Gabi gerät während der Übergabe in Rage wie du als die dich Polizei erwischt mit deiner Hanfplantage und impulshafter Kampfansage
Scheiße mann ey warum sitz ich hier bloß, vor paar Stunden noch voll drauf und jetzt liegt mir mitten im Schoß ne Patientenliste fuck oh ich hab kein bock man und die Schwester geiern nur wie Frau Bock nach ihrm Gehstock, man. Und die Luft in diesem Raum ey mir platzt gleich der Schädel Astrid und Antje lästern wieder ich fühl' mich erschlagen, wie Nägel und der Kaffee schmeckt scheiße wie Antibiotika meine Augen kämpfen wild, man ich brauch mein stani Cocksticka

Komm schon Paul komm runter, wie die Deutschen '45 in den Bunker, lass dich nicht lenken von den falschen Gedanken, als wärst du hypnotisiert, ok du hast's kapiert, fast wärst du komplett stagniert, jetzt geht’s los, die Kurven werden analysiert, hier ne' Fraxi dort ne' Jono plötztlich wie paralysiert meine Anleiterin, ein Patient mit Keim und nicht gleich isoliert noch nicht einmal inspiziert ich seh's in ihrem Blick sie ist verwirrt
wie ein Patient im ITS Aufwachraum, es ist die realness doch man glaubt es kaum, Antibiotika resistente Keime gibt es nur in Deutschland, können wir stolz auf uns sein? Nein – wir sind da noch ganz am Anfang wie die Karriere eines Leutnant.

Weiter geht’s, Infusionen werden gestellt wie Weihnachtsbäume, jemand blickt mir über die Schulter ich fühl mich mies als hätt' ich paranoide Träume;
egal die Ampulle aufgeknackt, Injektionsnadel auf die 10er Spritze draufgepackt und aufgezogen wie ich damals die Lehrer in der 7. Klasse, das Sterilium auf der vorher nassen Ionokappe auch verflogen, Nadelwechsel und reingepresst wie eine umgekehrte Geburt
Klebchen drauf sonst passieren Unfälle wie beim Autofahren ohne Gurt.
Infusion anbringen vorher wird ordentlich gespült, der Patient denkt die Vene wird sorgfältig gekühlt,
bemerke währenddessen seine Haut ist trocken wie die Sahara, er lokalisiert Schmerz im Arm, okay der Zugang läuft doch para.
Hook (2x)
Ha, am BTM drücken, nein Scherz ich bin in Zimmer 4 am Regalen bestücken, höre wie der Arzt erklärt, „Prednisolon wirkt durch Cortison sehr potent gegen Ihre Entzündung, das kostet sie Überwindung denn es hat auch ne' andre Wirkung; Sie sammeln Wasser an bestimmten Körperstellen – Ödeme, ihr Blutzucker schießt in die Höhe die Maßnahme Kontrollieren, sonst gibt’s Probleme, die Knochendichte verringert sich, ich möchte dass sich das bei ihnen tief verinnerlicht…

Der Alarm klingelt, ich eile auf den Flur, Astrid will was von mir doch ich bleib Stur, der Patient hat Vorrang als wär er meine große Liebe, es erwartet mich ein Orkan mit Schmerzgeschrei als bekäme er von etwas Bösem Magenhiebe
ich agiere schnell wie Ladendiebe, mische Medikamente als wären es Kartenspiele, Schmerzen sind schon perfide, sie brechen aus wann sie wollen, wie im Frühling Tulpenknollen, die Schmerzen schwinden wie in der Antarktis Eisschollen.
Puh, Da haste in der Theorie gut aufgepasst, kurz runterkommen ouweija ich spürs, ich habe knast, Pause machen denn ich fühl' mich als wäre ich Gewinner von nem Survival Parkour als wär ich Pfeiltaste und Leertaste der Stationstastatur wasne Prozedur wie ne Abitur Korrektur ich fühl mich leer wie deine China Armbanduhr, der Beruf ist zäh wie so manche Pflegeliteratur
und aus dem Nichts Wuuuusch; der Wecker klingelt, es is 5 Uhr

Interpret:
soundcloud.com/tsuruda

-Ich besitze keine Rechte über die Hintergrundmusik, jediglich über die Lyrik-

Translate this for me

    Other
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...