Radio Connection ist ein Kunst am Bau Projekt für 10 Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete in Berlin.

== Straßenfest: Schöner leben ohne Nazis

Wir wollen euch heute das Straßenfest „Schöner Leben ohne Nazis“ vorstellen, es fand am 5. September 2020 statt. An 39 Ständen konnte man sich über politische und soziale Initiativen, Parteien und noch viele weitere Angebote aus Marzahn-Hellersdorf informieren.

Einer dieser Stände gehörte uns: radio connection. Wir wollen einige Eindrücke von dem Fest mit euch teilen und wir haben ein paar spannende Interviews geführt.

== Radio Connection

Es geht um Themen wie: Leben in Marzahn, Ankommen in Berlin, Freizeitgestaltung, Arbeits- und Wohnungssuche, andere Wohnformen, Frauenprojekte, Geschichten für Kinder, Traditionen, alltäglicher Rassismus, Asyl- und Abschiebungspolitik in Deutschland, Ausbildungswege…. Aber natürlich auch um Musik aus vielen verschiedenen Ländern.

In unregelmäßigen Abständen senden wir außerdem Beiträge von „Radio Babylon“, dem Jugend-Radio des interkulturellen Zentrums‚ Haus Babylon aus Hellersdorf.

    Radioshow
    • Release Date: 09/24/2020 15:00
    • Berlin, Deutschland
    Full Link
    Short Link (Twitter)