Radio Connection ist ein Kunst am Bau Projekt für 10 Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete in Berlin.

== Prozessauftakt gegen den Attentäter von Halle

Heute beschäftigen wir uns mit dem Prozess gegen den rechten Attentäter, der bei einem rassistischen und antisemitschen Anschlag in Halle zwei Menschen tötete und versuchte an Jom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag, einen Anschlag auf die Synagoge zu verüben.

Am 21. Juli 2020 begann der Prozess vor dem Langericht in Magdeburg.

Unsere Kolleg*innen von Common Voices bei Radio Corax in Halle waren vor Ort und haben mit Teilnehmenden an einer Demonstration vor dem Gerichtsgebäude gesprochen.

Im Short Report geht es dann um den Bau der Berliner Mauer vor 59 Jahren.

== Radio Connection

Es geht um Themen wie: Leben in Marzahn, Ankommen in Berlin, Freizeitgestaltung, Arbeits- und Wohnungssuche, andere Wohnformen, Frauenprojekte, Geschichten für Kinder, Traditionen, alltäglicher Rassismus, Asyl- und Abschiebungspolitik in Deutschland, Ausbildungswege…. Aber natürlich auch um Musik aus vielen verschiedenen Ländern.

In unregelmäßigen Abständen senden wir außerdem Beiträge von „Radio Babylon“, dem Jugend-Radio des interkulturellen Zentrums‚ Haus Babylon aus Hellersdorf.

Translate this for me please

    Radioshow
    • Release Date: 08/27/2020 15:00
    • Berlin, Deutschland
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing