Begleitet mich auf eine Reise. Eine musikalische Reise. Eine Reise in die Vergangenheit. Genauer gesagt, vom Mittelalter bis zur Renaissance. Meine Synthesizer nehme ich auf diese Reise mit und ergänzte diese um historische Instrumente. Oder vielleicht auch umgekehrt. Ist ja auch egal.

Das erste Mitbringsel von dieser Reise lautet „Ma Belle Juliette“. Inspiriert wurde ich von dem überlieferten, historischen Thema „Pase el agua, ma Julieta“.

Die beiden themenbestimmenden historischen Instrumente sind in der Reihenfolge ihres „Auftretens“ a) die NYCKELHARPA und b) das GEMSHORN.

Ein Nyckelharpa ("Keyed Fiddle" oder wörtlich "Key Harfe") ist ein traditionelles schwedisches musikalisches Streichinstrument. Seine Tasten sind an Tangenten angebracht, die, wenn eine Taste gedrückt wird, als Bünde dienen, um die Tonhöhe der Saite zu ändern.

Das GEMSHORN ist ein Instrument aus der Familie der Okarinen, die historisch aus dem Horn einer Gämse oder Ziege hergestellt wurde. Das Gemshorn erhielt seinen Namen aus der deutschen Sprache und bedeutet ein Gämsenhorn. Das Gemshorn wurde im 15. Jahrhundert verwendet.

Das Album, dessen Veröffentlichung für den Winter 2021 geplant ist, heißt „Ancient Kingdom“. Im Laufe der kommenden Wochen, werde ich immer wieder an dieser Reise arbeiten. Lay back and enjoy it …

mikeboproductions.de

Translate this for me please

    Electronica
    • Type: Original
    • 87 bpm
    • Key: C
    • © All rights reserved
    • Leverkusen, Deutschland
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing