Wir freuen uns riesig, dass wir für unseren runden 60. Podcast Ninze & Okaxy im Programm haben. Mit viel Feingefühl haben die Beiden ein außergewöhnlich gediegenes, entschleunigendes Mixtape gezaubert, welches das Raum-Zeit-Kontinuum gänzlich aufhebt & alles um einen herum vergessen lässt. Mehr zu Ninze & Okaxy erfahrt Ihr in unserem aufschlussreichen Interview.


Links:
facebook.com/pages/Nnze-Okaxy-...311611872266626
soundcloud.com/ninzeokaxy
ruskollektiv.wordpress.com


Interview:

Miese Musik: Was hat Euch musikalisch am stärksten geprägt?
Ninze & Okaxy: Wir beide kennen uns schon seit dem wir super klein sind. Wir waren sozusagen Nachbarn und haben erst die gewöhnlichen Dorfkids-"kämpfe" zusammen durchgestanden und danach unsere komplette Jugendzeit. Eine lückenlosen Freundschaft bis zum heutigen Tag. Sehr früh haben wir begonnen gemeinsam zu musizieren. Da Julian (Ninze) Schlagzeug und Tom (Okaxy) Gitarre spielte, war die erste Band nicht weit. Es ging von Alternativ, Indie, Experimentell bis hin zu Deutsch Punk mit der Band "LosTupas". Inspiriert hat uns immer progressive Lyrik mit experimenteller Musik. Es wären zu viele tolle MusikerInnen, die wir erwähnen müssten, um unsere Einflüsse zu nennen, aber eine große Leidenschaft von uns beiden war, ist und wird es wohl für immer bleiben, die Band Tocotronic.

MM:Was bringt ihr uns mit (soundtechnisch)?
Ninze & Okaxy: Der Podcast schließt musikalisch an unsere "slow things down"-Serie an, denn auch hier haben wir eine relativ experimentelle und spielerische Trackauswahl benutzt. Die Beats sollten hier möglichst butterweich ankommen und die Menschen auf eine vor allem bequeme Reise schicken.
Wir hoffen uns ist das gut gelungen.

MM: Was plant Ihr gerade in Sachen Releases, Events, Kooperationen etc.?
Ninze & Okaxy: Also wir sind wirklich extrem gespannt was das Jahr 2014 für uns bereit hält. Es sind tausend Sachen in Planung und es stehen viel Anfragen im Haus. Wir arbeiten auch gerade intensiv an unserem 1. Album, welches wir hoffentlich rechtzeitig zum Sommer releasen können. Des weiteren fliegt Julian am 15. Februar, sozusagen schon nächste Woche, bis September nach Australien. Dort plant unser Booking vom Reich & Schön Kollektiv eine kleine Tournee durch bekannte Clubs in Adelaid, Melbourne, Sydney, Byron Bay, Brisbane, Cairns und evtl auch einige kleine Festivals, welche Tom schon 2012 teilweise bespielt hat.
Okaxy wird weiter in Europa sein Unwesen treiben. Momentan arbeitet er an einem neuen Liveprojekt mit einer Cello- und einer Fagottspielerin aus Berlin. Nebenher macht er ja auch mit unserem Herzensbruder JONN DARK das Side project "Tom & Toni".
Ganz abgesehen davon startet im April eine noch geheime Partyreihe, welche zu Refinanzierung eines kulturelles Mammutprojekt's in Leipzig dient. Was genau in diesem Sommer entstehen wird, möchten wir noch für uns behalten. Wir können nur sagen, dass wir es selbst nicht so richtig glauben können, was wir da gerade planen ...
Achja und wir freuen uns schon riesig auf das REICH & SCHöN FESTIVAL 2014.
juhu
Sektkorken knallen!

MM: Bitte den Satz beenden: "In 10 Jahren werden wir …"
Ninze & Okaxy: In 10 Jahren werden wir … uns immer noch vom ganzen Herzen lieben und viele tolle Erfahrungen gemacht haben. Wir werden weiterhin auf ein besseres System hoffen, und uns weiterhin gegen Homophobie, Sexismus und Rassismus engagieren. Wir werden hoffentlich dann in Rainbowland wohnen und uns die Gläser mit buntem Wasser vollgießen!

bis dahin,
mit den allerherzlichsten Grüßen,
Julian & Tom

Translate this for me

    Tracklist
    0:00   Unknown
    37:00   Cj Catalizer - Life Origin
    45:00   Unknown


    Trap
    • 105 bpm
    • Key: Ebm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing