Dieses mal hat uns der umtriebige TonElite aus Dresden einen supermiesen Podcast beschert. Diesen Sommer war/ist er auf vielen Festivals zu hören, darunter z.B. das "Wilde Möhre" Festival in Berlin. Dort verzückte er die tanzende Meute mit seinem energiegeladenen Sound. Sein facettenreicher Podcast reicht von groovig bis treibend und von deep bis technoid. Dieses Set schenkt Freude und Energie zugleich. Mehr über TonElite erfahrt ihr in userem "Miesen Interview".


MieseMusik: Wer oder was hat Dich musikalisch am stärksten geprägt?

Rückblickend würde ich sagen das die beiden Labels Kompakt und Pampa Records bzw deren Protagonisten Michael Mayer und DJ Koze mich und meinen Stil über die Jahre sicher am meisten geprägt haben.

MieseMusik: Was hat dich zum DJing gebracht und wo war dein erster Gig?

Ich hatte schon immer eine sehr ausgeprägte Affinität zur elektronischen Musik. Vor ca. 2 Jahren haben mich dann zwei gute Freunde, die bereits selber schon sehr erfahrene DJs zu dieser Zeit waren, dazu ermutigt.
Ich hatte dann einige kleinere private "Auftritte", aber als meinen ersten richtigen Gig würde ich das Sonntags OpenAir in meiner Heimatstadt Dresden bezeichnen, das war wirklich etwas ganz besonderes für mich.

MieseMusik: Auf was können wir uns soundtechnisch von Dir freuen?

Das Set besteht aus den Genres Deep House und Techno, wobei alles einen sehr treibenden und verträumten Charakter besitzt und ich bin ein Freund klarer Linien, deshalb ist das Set wie eine kleine Geschichte aufgebaut.

MieseMusik: Was planst Du gerade in den Bereichen Releases, Events,
Kooperationen etc.?

Ich arbeite gerade in Kooperation mit meinem geschätzten Kollegen Mischa Arns an einer gemeinsamen und damit auch meiner ersten eigenen Produktion, das Ende eines langen Prozesses ist da in Sichtweite :D
Die beiden nächsten Events sind am 30.08. das Afterhour Sounds "Liebe zum Detail" OpenAir in München und am 14.09. beim legendären "OpenAir to go" in Berlin.

MieseMusik: Bitte folgenden Satz beenden: "In 10 Jahren werde ich …"

....hoffentlich immer noch so glücklich und zufrieden sein wie heute" ;)

NEXT DATES [ booking@afterhoursounds.com ]

03/08 BERLIN @ KOSMONAUT | OPENAIR TO GO
facebook.com/events/264266797098679
residentadvisor.net/event.aspx?619404
30/08 MÜNCHEN @ LIEBE ZUM DETAIL OPEN AIR
facebook.com/events/727755177288448
14/09 BERLIN @ TBA | OPENAIR TO GO
facebook.com/openair2go
06/12 BERLIN@ TBA
18/12 BERLIN@ TBA


Hier könnt ihr mehr über TonElite erfahren:
facebook.com/TonElite
mixcloud.com/TonElite
twitter.com/TonElite2013
Soundcloud: @tonelite-mrs


AFTERHOUR SOUNDS FAMILY
@afterhour-sounds
facebook.com/afterhoursounds.official

OPENAIR TO GO
OpenAir to go
facebook.com/openair2go


TRACKLIST
01.Neuroxyde & Doomwork - L'Amor discontinuo (You and Me Remix)
02.Bohemian Groove - BG Funk (Posthuman Remix)
03.Tiefschwarz feat. Ruede Hagelstein - Fire It Out (Tiefschwarz Extended)
04.Maceo Plex - Conjure Superstar (Original Mix)
05.SBTH - Dagito (The Drifter Rework)
06.Markus Kavka - World (Original Mix)
07.Nathan Barato - Get Good Kid (DJ Herr Remix)
08.Someone Else - Little Helper 135-1 (Original Mix)
09.SBTH feat. Flowers And Sea Creatures - Dagito (Main)
10.Toby Dreher - M.R.T. 2012 (Kotelett & Zadak Remix)


    Other
    • Type: Podcast
    • 122 bpm
    • Key: Gm
    • Dresden
    Full Link
    Short Link (Twitter)