Autogenes Training

·      
Was ist das?

·      
Wann ist es sinnvoll?

·      
Wie macht man das?  

·      
Was sind die Vor- und Nachteile und wie
unterscheidet sich autogenes Training von Meditation?

Beides sind Techniken, die zu Entspannung eingesetzt werden.
Aber warum braucht man überhaupt spezielle Techniken zur Entspannung? Man kann
doch auch einfach nichts tun oder nur dasitzen und ein Glas Wein trinken. Das
entspannt doch auch.

Wozu Entspannungstechniken überhaupt dienen und worin die
Unterschiede zwischen Autogenem Training und Meditation liegen, erfährst Du in
dieser Podcastfolge.Wenn Dir diese Folge gefallen hat, höre doch gerne auch meine weiteren Podcastfolgen an. Ich gebe Dir mein gesamtes Wissen und Erfahrungen aus über 20 Jahren Medizin mit auf den Weg.Hier geht es zum iTunes Podcast: itunes.apple.com/de/podcast/ge... Außerdem findest Du noch mehr interessante Inhalte auf meiner Webseite: www.gesundvitalundgluecklich.de Sichere Dir gerne auch mein kostenloses E-Book "Die 5 Säulen der Gesundheit": gesundvitalundgluecklich.de/ko...ebook/ Ich würde mich freuen, wenn Du mir auch auf den Sozialen Medien folgst:Instagram: instagram.com/dr.med.martin_oe...er/ Konnte ich Dir mit diesem Podcast helfen? Habe ich es geschafft, Dich zu inspirieren oder Dir einen Tipp mit auf den Weg zu geben, der Deine Gesundheit oder Deine Vitalität verbessert hat? Wenn ja, freue ich mich sehr über ein kleines Dankeschön in Form einer positiven Bewertung. Nur so steigen wir gemeinsam im Ranking und können noch mehr Leute erreichen!Schön, wenn Du beim nächsten Mal wieder zuhörst. Bleib gesund, vital & glücklich, Dein Dr. med. Martin Oechler #Stress #Erholung #Entspannung #Gesundheit #Vitalität #Glück #gesundvitalundglücklich #Medizin #Meditation #Autogenes Training #Gesund leben #Fitness #Spiritualität

Folge direkt herunterladen

Translate this for me

    Other
    • 80 bpm
    • Key: Bbm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing