For ususal I make the description in English. This time I have to do it in German, because the tributes goes to a local club that not does exist anymore and to describe what I associate with the club, I have to write in German to express myself better.

Etwas mehr als drei Jahre ist es nun her, dass ich damals noch auf die Baustelle des Schrebergartens eingeladen wurde. Der Macher dieses einzigartigen Geländes lud mich ein, seine Visionen zu teilen.
Ich war sofort geflashed von der Location und der Idee, welche dahinter stand und freute mich riesig ein Teil davon zu werden. Sommer 2011 war es dann soweit und der "Schrebergarten" eröffnete seine Pforten. Ohne groß Werbung zu machen, kamen die unterschiedlichsten Schichten an Partyvolk zusammen um sich diese Ausnahmelokation mitten im Herzen von Köln anzuschauen und in eine Fremde Welt abzutauchen. Die Macher hatten es wirklich geschafft, einem das Gefühl zu vermitteln, wenn man den Eingang hinter sich gelassen hat, in eine komplett anderen Welt abzutauchen. Nicht mit Prunk, auch nicht mit Geld. Ganz einfache Mittel, wie Holzpaletten, Container und ein buntes Sammelsorium an Schrott, aber liebevoll zusammengestellt und in Szene gesetzt, vermittelten eine einzigartige Atmosphäre. Endlich hatte Köln mal wieder ein Aushängeschild an Partylocation.
Mein erster Gig folgte auch gleich wenige Wochen später auf einen wunderschönen Sonntag Nachmittag und die Energie, welche dort in der Luft lag, war einfach nicht zu beschreiben. Wie die Sonne durch die Baumgipfel gleißte und der Rauch aus den Nebelmaschinen sich mit dem aufgewirbelten Staub der tanzenden Menge vereinte. Das ganze von tiefen Bassklängen durchzogen gab ein Feedback wieder, was bis dato immer noch seines gleichen sucht.

Gerade jetzt in den langsam heißer werdenden Tagen vermisse ich diesen Laden ungemein. Ich finde es extrem schade, was die Stadt Köln mit diesem Kulturgut angestellt hat und möchte mit diesem Mix die Gefühle von damals nochmal wider spiegeln. Hoffe mit der Musik schaff ich dies besser als mit Worten. Also taucht nochmal ab mit mir!

R.I.P. Schrebergarten

Translate this for me

    Tracklist
    2:30   Unknown
    10:30   The Pain Machinery - Defender
    27:00   Daft Punk - 012 Da Funk
    32:00   Depeche Mode - Enjoy The Silence
    46:30   Koto - The Koto Mix
    1:16:30   equipo - el alma de la luna
    1:17:00   Avicii - Wake Me Up


    Other
    • 120 bpm
    • Key: C
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing