Unser erster Y|B|T Podcast kommt von einem der Gründer der Truppe, Mad Lobster. Diese monatliche Podcast-Reihe soll die lokalen Hamburger Helden vorstellen, deswegen gibt es zusätzlich zu dem musikalischen Einblick auch einen kurzen Steckbrief:

Du bist? Ich bin Robin aka Mad Lobster.

Wie kamst du mit "Musik machen" in Kontakt? Ich bin schon immer Musikliebhaber gewesen!

Wo und wann war dein erster Gig? Ich habe angefangen aufzulegen durch einen crazy Trip nach Kroatien wo ich im Sommer 2011 auf der schönen Insel Hvar mein ersten Gig gespielt habe.

Seit wann legst du regelmäßig auf? Eigentlich von Anfang an ohne Pause.

Mit welchem Setup spielst du (am liebsten)? Eigentlich egal, CD, Vinyl und auch anhand des Computers.

Wie viele neue Tracks besorgst du dir im Monat? Unterschiedlich viele, hängt davon ab, wie viel mir gefällt. In letzter Zeit wieder auch viel mehr Vinyl...

Was war dein heftigstes Dj-Erlebnis? Mein heftigstes Erlebnis? DJ zu sein ist einfach heftig! ;)

Wie steht es um deine eigene Produktionen? Ich arbeite momentan an meinen ersten eigenen tracks, wobei einige schon fertig sind. Mit ein bisschen Glück erscheint dieses Jahr noch eine YBT compilation mit unter anderem einem track von mir drauf. Auch andere releases sind schon in der Planung, mehr dazu bald!

Hamburg und Techno heißt für dich? Heimat und Techno :)

Welche Bedeutung hat YB&T für dich? Das ist für mich der musikalische Zusammenschluss von gleichgesinnten Freunden!


    Timed Tracklist
    0:40   Jamie xx - All Under One Roof Raving
    9:20   KiNK - Valentine's Groove
    32:00   Aline Nunez - Gargantua
    37:20   Alex Fuente - Herbst
    42:40   someone else - Little Helper 161-5 (Live)
    1:14:20   Jack T - Launch
    1:29:40   Sander Ellerman - Little Helper 235-8
    Mixes Analysis & Tracklisting Generation by ACRCloud

    Electronica, Minimal
    • Type: DJ-Set
    Show more tracks and mixes in the neighbourhood
    Full Link
    Short Link (Twitter)