▶ play ☑ like ☑ share with your friends ☑ ◀


Sommertraum
✿◠‿◠
Nur zwei drei Wolken
stehen
hoch oben
am Himmelszelt.
Sie weisen in die Ferne,
ganz weit weg von hier,
weg... hinaus...
In die unendlich weite Welt.
Begleiter dieser Reise,
ist Sehnsucht...
wie sie geht und wandert
wie sie fliegt und schreit
Sie träumt von Leben und Freiheit
Und als die Sonne der Dämmerung weicht
träumt sie sich mit dir in die zauberhafte Dunkelheit.
Von Erinnerungen und Gefühlen umnebelt
hängt man so den Gedanken nach.
Musik untermalt dieses Bild,
Musik regt die Gedanken dazu an,
und nur Musik ist,
was meine Sehnsucht dann lindern kann...

Musik... ist mehr als „nur“ Musik!!!
♬♫♪◖(●◡●)◗♪♫♬

Mit melancholisch gestimmtem Kopf sitze ich hier, bei mir und schreibe für diesen LDM.cast den Text... So langsam aber sicher schleicht sich die Wärme des ersten sommerlich-sonnigen Tages aus meinen Gliedern. Ich habe noch immer den Duft der ersten gemähten Wiesen in der Nase und spüre noch wie der laue Wind mir durch die Haare weht... und vor allem fühle ich die Sehnsucht in mir, die mir Pepe Tobler mit seiner Musik in die Ohren legt...

Ich bin mit seiner Musik in einer anderen Welt, eine die mir natürlich besser gefällt... eine Welt in der mich nicht diese Sehnsucht quält...

Weite... Ferne... am besten ganz schnell weg... weg von hier, weg von allem... von jedem... von mir... hin zu meinen Träumen, meiner Sehnsucht... meinem Traum vom Leben...
Melancholischer Kopf, denn das Träumen hab ich in diesem Fall wohl längst aufgegeben...
Mein Leben voller Fernweh und Sehnsucht landet wieder nur, in Worten, auf nem Blatt... einem Stück weißen Papier...

Tja und da... ja da gibt mir Pepe Tobler den Rest.
Klänge so berührend und tief gegründet, erinnern mich an nur eines... Ein Sommer, heiß und schön... Hamburg & Ich, in einer lauen Nacht, sitz ich am Ufer der Elbe und dem Wunsch hier zu leben, Hamburg mit seinen belebten Straßen und Wegen, LEBEN mit den Facetten dieser bunten Stadt, wo mich mein Leben zu leben, wie nirgendwo anders, so unbeschreiblich sicher, einfach nur Glücklich macht... ein Traum in dem mein sehnsüchtiges Herz wieder unbekümmert aufgeht... und lacht!

Ja hat sie den Schritt denn noch immer nicht gemacht... Leider Nein!

Doch immer wieder breche ich aus und haue dorthin ab, um mir schöne Erinnerungen zu beschaffen... zum Schöpfen neuer Kraft die ich hier im jetzt, an meinem Tisch, in meinem Gegenwärtigen Leben, so niemals hab...
Pepe-tobler – Tabula-rasa begleitete mich auf einer dieser Reisen... und welch schwärmende Geschichten meine Erinnerung erzählen würde, brauche ich wohl nicht vertiefen... denn jeder soll sich in der Musik die Pepe Tobler macht, selbst verlieren und neue Erinnerungsgeschichten schreiben.... Und sich wie ich, unsterblich in diese Klänge verlieben...

Ein Podcast mit verknüpfter Emotion...
Ich sag tausende Male „Danke“ für dieses Sommerliche Sommer special an dem für mich so unaussprechlich viel hängt... ...nämlich mein Herz! Mit ganz viel Sehnsucht und ein wenig Schmerz...

Do what you love, and do it now... time is ticking away...

Stay DEEP because DEEPisALLweNEED

„Danke Danke Danke“ Pepe Tobler (PS: Auf deine Aussage bezogen, „...schreibe was du über mich denkst...“ wollte ich das alles hier sagen...und ich denke... ich denke du bist ein Mensch, der sehr tiefsinnig und intelligent ist, der Musik dafür nutzt etwas zu zeigen... seine innere Welt auszudrücken, um der Welt da draußen davon zu erzählen, dass es noch Werte und Gefühle gibt, dass es Menschen gibt, die noch wirklich fühlen, fühlen wie es ist, wenn etwas dich so sehr berührt, dass man alles andere um sich herum einfach vergisst... vergisst und man für einen Moment... einen Augenblick einfach nur glücklich ist...! Ich denke deine Musik spiegelt es wieder... der spiegel von DEINEM HERZ!!!!)

>>//KÜNSTLERINFO<<

▶PEPE TOBLER◀

'Musik wie sie gehört gehört'

Living my life, full of music!

Ich bin so frei und spare mir das übliche langweilige Biografie BlaBla... und zitiere lieber aus Tabula Rasa:
„Wenn wir geboren werden, ist unser Verstand leer - genau wie ein Stück Papier, frei von jeglichem Einfluss und Wissen.
Was darauf 'geschrieben' wird, ist abhängig von unserer Umwelt, in die wir hineingeboren werden, und insbesondere natürlich auch von uns selbst.
Tabula Rasa meint einen Neubeginn von Anfang an - eine Sache, die wir womöglich alle in unsrem Leben einmal benötigen.

In diesem Sinne: Kopf frei machen, Seele leeren, Körper einmal kräftig 70 Minuten durchschütteln„

Was ich auch immer schreibe, hört seine Musik und die spricht wofür ich nicht ein einziges passendes Wort finden kann...

Und unterstützt den angehenden Resident des TRIO Clubs in Amberg mit eurem support... denn wenn es jemand verdient gehört zu werden, dann ein Künstler wie er... ach und zu Hören ist er nächste Woche Dienstag, in Bamberg bei SELVA Electronica...

▶check◀
Pepe Tobler
mixcloud.com/Pepe_Grylls
facebook.com/PepeTobler
youtube.com/user/OldSchool1210/videos
Onlyyou-podcasts – Onlyyou-podcast-012-pepe

TRACKLIST:

  1. Warm Siberia - Your Loves Home
  2. Alex Schulz & Florian Paetzold - Regenschauer
  3. Bedouin - Into Wilderness
  4. Coldplay - Magic (Sebastien Edit)
  5. Boy & Bear - Feeding Line (FDVM Edit)
  6. Florence & The Machine - What The Water Gave Me (Oliver Schories Edit)
  7. London Grammar - Hey Now (Sasha Remix)
  8. MonotonBunt - Good Time
  9. 16 Bit Lolitas - Energy Ink
  10. Daniel Bortz - Monkey Biznizz (Club Version)
  11. Tom B. - Secrets (Lexer Remix)
  12. Rone - Parade (Dominik Eulberg Remix)
  13. Watermät - Bullit
Translate this for me

    LDM.cast, Lovely DEEP Music
    • Version: #o22/13
    • Type: Podcast
    • 123 bpm
    • Key: Gm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing