Wie ja mittlerweile alle mitbekommen haben ist heute internationaler Weltfrauenkampftag.
Das und die Tatsache, das auch wir im letzten Jahr zu wenig weibliche DJs hatten, die ein Thema vertont haben, nehmen wir zum Anlass um euch in den nächsten Wochen, einige weibliche Takt & Klanggeberinnen zu präsentieren.

Den Anfang macht heute Lotte Ahoi.
Überzeugt hat sie uns mit Ihrem, wie sie es selbst nennt SchneckenHouse und dem, so finden wir, richtigem Gespür für Musik.
Außerdem wissen wir ihre Kreativität sehr zu schätzen und so kam es, das sie uns die Cover für diese Reihe entwarf und dafür sagen wir Herzlichen Dank und freuen uns auf weiteres.

Lotte sagt dazu:

  1. Woher holst du deine Inspiration um Musik zu machen.?

Um meine Sammlung zu erweitern, durchforste ich akribisch die unerschöpflichen Weiten des Internet nach neuer oder alter Musik. Hier ist es natürlich auch immer wieder inspirierend zu hören, was sich andere DJs so zurecht puzzeln… auch der Austausch mit Freunden ist ganz wichtig und hat mich wahrscheinlich im Laufe der Jahre erst hier hin gebracht…

2.Thema: Östrogener Gedankenklang. Was sagst du zu der Idee und wo siehst du die Unterschiede zu den männlichen Vertretern der Szene?

Zu der Idee sage ich JA, da der wohl einzige Unterschied jene weibliche Minderheit ist. Andersherum wäre es nämlich völlig überflüssig einen testosteronen Podcast zu machen …

  1. Wenn du ein Tag lang ein Mann sein könntest/müsstest... was würdest du tun?

Meine Antwort auf diese Frage würde sich unterhalb der Gürtellinie abspielen, denn ansonsten gibt es nichts, was man als Frau nicht auch tun könnte.

Wir sagen Danke und wünschen euch viel Spaß mit Lottes östrogenem Gedankenklang.

Translate this for me

    Tracklist
    4:00   Umoja - Rabia
    12:20   Oby Nine - Serotonin (Umoja Remix)
    37:20   Inkswel - Salada Estrelar
    40:20   The Sorry Entertainers - The Only Thing I Know
    46:00   The Mansisters - I Love The Way You Hold My Hips
    53:00   Yoko Duo - Blowfish
    59:40   Various Artists - Jeel, K'eex
    1:30:40   Umoja - Manicumbi


    Slothdisco
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...