Auch Mitte Oktober habe ich noch mal ein Special für euch.

Allerdings ist es dieses Mal gar nicht so neu. Vor einigen (vielen) Jahren habe ich eine Weile das MMORPG "Anarchy-Online" gezockt. Ich fand die Musik von dem Game äußerst gelungen. Nur irgendwie schien die Musik sich im Laufe der Zeit im Spiel immer mal wieder geringfügig zu unterscheiden.

Ich dachte mir: Wie kann so etwas gehen? Und habe dann einen etwas genaueren Blick auf das Spielverzeichnis geworfen. Die Musikstücke waren dort in hunderte, einzelne Soundschnippsel unterteilt, die das Spiel dann offenbar situationsbedingt miteinander vermischt hat. Ein geniales Konzept, welches inzwischen häufig in Open-World Spielen angewendet wird - Aber für damalige Verhältnisse war das revolutionär.

Ich habe mir dann diese Samples geschnappt und daraus einzelne Tracks gebaut. Diese Sammlung ist mir vor kurzem durch Zufall noch mal unter gekommen und ich entschloss mich, diese Tracks nochmal leicht zu überarbeiten und dann als Mix zusammenzuschweißen.

Links:
Support me:
patreon.com/lorazz
Anarchy Online: anarchy-online.com

More Links:
Web: guender.net
Radio: lwww.elektrobude.net
Background Image: pixabay.com/de/raum-modern-wis...enschaft-886061

    Orchestral, Instrumental, Game Music, Soundtrack
    • Type: DJ-Set
    Full Link
    Short Link (Twitter)