Profile description of Lars Voigtländer:

Lars Voigtländer wurde 1993 in Ratingen geboren. Nachdem sein Musikgeschmack anfangs in Richtung HOUSE/ELECTRO ging, wurde er im Alter von 16 Jahren erstmals auf deepere und kräftigere Sounds aufmerksam, mit denen er sich auf Anhieb deutlich besser identifizieren konnte. Nach einigem Hin und Her erstand er im Alter von 17 Jahren sein erstes Mischpult und verbrachte fortan quasi jede freie Minute mit dem neuen Spielgerät. Inspiriert von Freunden schickte er einige Sets zu verschiedenen Clubs und Veranstaltern, bis er im Sommer 2011 sein Clubdebüt beim Sound of Butan feiern durfte.
Einige Monate und Auftritte später spielte Lars Voigtländer auf dem Newcomerwettbewerb "Liga 2012", welcher vom einstigen Technotempel Rheingold veranstaltet wurde. Er konnte sich dort durch einen ansprechenden und abwechslungsreichen Sound durchsetzen und sich einen heißbegehrten Residentplatz im Rheingold Düsseldorf sichern.
Desweitern wirkt er seit Anfang 2013 als Resident bei den Partyreihen Exorbitant, SuckMySound & Gehörsturz in der Sesamstraße mit und ist somit auf jeder dieser Veranstaltungen zu hören und zu sehen.
Seit dem Jahr 2016 ist er fester Bestandteil der Partycrowd und Veranstaltungsreihe Klangfamilie, welche für ausgezeichnete Open-Airs, mit besonderen Vibes steht.
Nachdem Lars, sich in den Jahren 2016/2017, bedingt durch sein Auslandsjahr, etwas zurückgezogen hat, wird er in Zukunft wieder öfter mit seinen Kräftigen, dunklen, zum Teil hypnotischen Klängen zu hören sein. Seit 2017 ist Lars fester Bestandteil des Kollektivs `Nyctophilia`, welches in Köln angesiedelt ist und für einen dunklen, treibenden, energiegeladenen Sound steht.

Translate this for me

    Techno
    • 135 bpm
    • Key: Abm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing