Kultmucke Specialcast
"Secret Garden" by mixed El_Txef_A

Seit Monaten bin ich "hinter ihm her". Seit Monaten wünsche ich mir nichts mehr, als ihn für uns und unsere Musikstunde hier zu gewinnen. Für euch. Für mich. Für ihn. Seit Monaten! Getrieben von leidenschaftlicher Kraft, begleitet von unerschüttertem, ungebrochenem Willen und angespornt von unendlicher Liebe zur Mission, entwickelte ich einen schier unglaublichen und langen Atem. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt! Für euch. Für mich. Für ihn. All das Warten, Zweifeln und Bangen hatte plötzlich und unverhofft ein Ende. Ich bin mega stolz und hocherfreut ihn heute als meinen Gast begrüßen zu dürfen:

EL_TXEF_A

Der gebürtige Baske, der heute in Bilbao lebt und arbeitet, hört auf den bürgerlichen Namen Aitor Etxebarria. Das junge Talent, er könnte mein kleiner Bruder sein, gehört für mich zu den wenigen wahren Künstlern, die es schaffen – immer wieder – ihren innersten Gefühlen, Ausdruck zu verleihen – und zwar mit und durch ihre Musik. So verwundert es nicht, dass der passionierte Vollblutmusiker & Produzent bereits einige Releases auf namhaften Labels wie Hypercolour, Suol, Wazi Wazi, Permanent Vacation, Pets Recordings und auf seinem eigenen Label Fiakun vorzuweisen hat. Dabei geht es ihm nicht um Quantität, sondern viel mehr um Qualität. Stetig ist er auf der Suche nach dem Neuen, dem Besonderen, der puren Inspiration und dabei scheut er sich nicht, seine Augen und Ohren zu öffnen, seinem Herz und seiner Seele zu folgen und seinen Gedanken Ausdruck zu verleihen.

Ganz individuell, immer anders und doch konsequent. Sein Debütalbum "Slow Dancing In A Burning Room" veröffentlichte er nach jahrelanger, ambitionierter Arbeit im Jahr 2012 – mit Erfolg. Nicht nur mit diesem Album zeigt soundcloud.com/el_txef_a einmal mehr, dass er sein wahnsinniges Feingefühl, seinen hohen Anspruch an Professionalität, seinen scheinbar unbändigen Ehrgeiz und sein enormes Talent zu nutzen weiß, um dem Sound – seinem Sound – seine ganz persönliche, spezielle und komplexe Note zu verleihen. Dabei liegt sein Hauptaugenmerk darauf, dass er Musik schafft, mit der sich seine Hörer sowohl identifizieren können, als sie auch einfach nur zu genießen, zu spüren und frei von allen Konventionen zu erleben. Für euch. Für mich. Für ihn.

Seit Monaten fiebere ich nun auch mit ihm und freue mich auf den anstehenden Release seines neuen Albums "We Walked Home Together" mit dem er plant, im April 2014 auf Tour zu gehen. Dafür und auch zukünftig wünsche ich ihm alles Liebe und maximale Erfolge! Ich bin mir sehr sicher und hoffe zugleich, dass wir weiterhin Großartiges von ihm hören werden!

Nun freue ich mich aber erst einmal, dass mir die Ehre zu Teil wurde, ihn euch heute ein Stück näher zu bringen und euch einzuladen, seinem exklusiven Mix für unsere kleine Musikstunde zu lauschen. Schließt die Augen, lehnt euch zurück und genießt eine knappe Stunde El_Txef_A pur!

Enjoy & Support!
Euer Fräulein @frutkoff und das KULTMUCKE Team

--- Interview & Artikel: kultmucke.de/specialcast-by-eltxefa
--- soundcloud.com/el_txef_a auf der Wolke

Translate this for me

    Deep House
    • Type: Podcast
    • Release Date: 2014-03-18
    • 119 bpm
    • Key: Abm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing