Kultmucke Podcast #5
"Victim of Passion" mixed by Andlee

Unser heutiger Gast, ist ein Vollblutmusiker durch und durch. Der DJ & Produzent hat bereits vor vielen Jahren begonnen mit Hip Hop aufzulegen. Geprägt durch die Partys der Wighnomy Brothers in Jena entdeckte er jedoch ziemlich schnell seine Liebe zur Housemusik. Inspiriert und „angefixt“ wagte er in im berühmten „Plattenwagon“ der beiden Urgesteine der Szene seinen ersten Plattenkauf und begann fleißig zu üben, zu verstehen und seine Fähigkeiten an den Tellern auszubauen. So wundert es nicht, dass er bereits nach kurzer Zeit aus dem privaten Wohnzimmer in die Clubs geholt wurde und mit seinen ersten Gigs das hörfreudige Publikum mitreißen konnte. Was folgte, war eine Residentschaft im Erfurter Club Joue Joue, einem der angesagtesten Clubs für House & elektronische Tanzmusik in der Region und zur damaligen Zeit. 7 Jahre später löste er sich jedoch vom Joue Joue, um sich selbst weiterzuentwickeln und sich vermehrt dem Deep House zu widmen. Diesem so schönen melodischen und ganz wunderbaren, vocallastigen Deep House, dem auch ich so verfallen bin. Dazu kam wohl auch die Berliner Luft, besser die Berliner Clubszene, die ihn magisch anzog und bis heute nicht mehr loslässt. Er verriet mir, dass Berlin „ganz klar“ seine Lieblingsstadt sei. Ich kann es verstehen. Mit der Gründung der Labels Karera Records & Celeste Records konnte er sich noch mehr seiner Passion widmen. Seither arbeitet er mit viel Herzblut und emsig für und gemeinsam mit großartige/n Talente/n (wie z.B. SoKool, Jacek Janicki, Beatamines, Solo WG und vielen mehr) an neuen Stücken und plant bereits die nächsten Releases. Wir dürfen gespannt sein.

Ladies & Gentleman, liebe Freunde der gepflegten Tanzkultur und Liebhaber der elektronischen Musik, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen – obgleich ich mir sicher bin, ihr wisst schon längst von wem ich hier rede – ich freue mich euch, und das ist mir eine unsagbare Ehre, Andlee mit seinem Mix für Kultmucke als unsere Nummer 5 der Podcastreihe zu präsentieren.

Sein Musik für euch: Unser Special Music Monday mit ganz viel Sonne aus den Boxen: Musik an! Welt aus. ♥

Enjoy & Support!
Euer soundcloud.com/frutkoff und soundcloud.com/kultmucke Team

--- Tracklist: kultmucke.de
--- soundcloud.com/djandlee auf der Wolke
--- Labels: soundcloud.com/karerarecords und soundcloud.com/celeste-records

Translate this for me

    Deep House
    • Type: Podcast
    • Release Date: 2013-05-13
    • 122 bpm
    • Key: Am
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing