Kultmucke Podcast #23
"NO SPACE" mixed by Lorenz Lepus

Nicht nur die Tatsache selbst, dass heute Montag ist, ein wirklich – verzeiht den Ausdruck – ekelhafter Montag, nein vielmehr die heutigen Umstände, meine Tagesform aber auch unser heutiger Gast haben mich völlig aus dem Konzept gebracht.

Mit den Recherchearbeiten zum heutigen Beitrag begab ich mich auf eine kleine Zeitreise. Eine Reise in meine eigene Vergangenheit. Eine Reise zurück in die letzten zwei Jahre. Zwei Jahre Kultmucke. Fast zwei Jahre Kultmucke Podcast! Wahnsinn! Wer hätte das gedacht? Nun ja, und Lorenz Lepus ist ein Teil dieser Geschichte, denn ich ‚kenne’ den Berliner schon eine ganze Weile. So ziemlich genau seit dem 27. August 2012. Damals schrieb ich meine ersten Zeilen für Kultmucke. Es war einer meiner ersten Music Mondays. Was für eine Zeit! Lepus alias Lorenz Alessandro Lanig, damals zarte 18 Jahre jung, und Patrick Heilmeyer – waren an diesem Tag mit ihrem Mix für Extase Berlin meine Muse. Sie kitzelten eine Stimmung aus mir heraus, wie ich sie nur selten und wahrhaftig empfinde: Ekstatisch!

Bereits 2011 starteten die beiden Schulfreunde das gemeinsame Projekt und schon bald durften sie das dankbare Publikum mit ihrem Sound in Locations bespielen, von denen sie bis dahin nur geträumt hatten. Im November 2012 spielten die beiden, als das bis dato jüngste DJ-Duo, bei der damals neu anlaufenden 'Tuesday Sound Department' Veranstaltungsreihe (TSD) von ihrem guten Freund und "ständigen Unterstützer" Florian Kunicke im Garten des Chalet.

Anfang dieses Jahres trennten sich jedoch Lorenz und Patricks Wege. Lorenz entschied sich als Lorenz Lepus seinen musikalischen Pfad weiter zu beschreiten, sich selbst zu finden und seinen eigenen Stil zu prägen. Eigene Produktionen für 2015 sind geplant. Wir dürfen gespannt sein, denn die Studioarbeit hat der emsige und gerade frische gebackene Abiturient bereits mit großen Ambitionen und einer ordentlichen Portion Leidenschaft angepackt. Um sich auf sein Audiodesign-Studium vorzubereiten, besucht das junge Talent zudem einen Kurs für 'Electronic Music Production'. Wer ihn ‚live’ erleben möchte, sollte sich zur TSD auf dem 'Sonnendeck der Visionäre' einfinden. Dort lässt Lorenz, wie schon im Chalet, die Tanzschuhe glühen.

Heute überrascht uns der 20-jährige Lorenz Lepus mit einem frischen, clubtauglichen Soundmix, der es in sich hat. Reif, knackig und absolut tanzbar. Sein exklusiver Mix, unser 23ter Podcast, lässt jedes Herbstgrau verfliegen und der treibende Sound lässt uns den Regen abschütteln. Tanzen ist die wärmste Jacke!

In diesem Sinne: Enjoy & Dance!
Eure @frutkoff und das KULTMUCKE Team

--- vollständiger Artikel und Tracklist: kultmucke.de/podcast-by-lorenz-lepus
--- @lepusberlin auf der Wolke

Translate this for me


    Tech-House
    • Type: Podcast
    • Release Date: 2014-11-24
    • 123 bpm
    • Key: Am
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing