Kultmucke Podcast #16
"Aprilblau" mixed by Moritz Kaiser

"[...] Es sind Begegnungen, die prägen. Sie hinterlassen Spuren. Kaum spürbar und doch da. Beeindruckend. Wundersam. Erstaunlich. Unvergesslich.

So geschehen vor über einem Jahr, als ich auf ein Set stieß, welches mich fesselte und noch heute fesselt. „Das Prinzip der Hoffnung“ wirkte und wirkt – damals wie heute. Es greift. Nach wie vor. Moritz Kaiser, 25 Jahre jung, wohnhaft in Leipzig, überrascht mich immer wieder. Auch hier, heute und jetzt.

Moritz ist unser später Ostergast und wird uns unseren heutigen Music Monday mit einem exklusiven Mix so richtig versüßen. Er trägt uns mit seinem Sound in die Nacht, lässt die laue Luft, die den ersten Duft des Sommers trägt, sanft an uns vorbeiziehen, nur um uns im nächsten Moment vor Freude jauchzen zu lassen, weil wir drohen an Euphorie, Erinnerungen und voller Sonne im Herzen zu platzen. Das junge Talent, das über die minimalistische Klaviermusik zum Auflegen kam, schafft es, in seinem Podcast das Gefühl von Freiheit, Liebe, Sonne und Sommer gepaart mit einem Hauch Melancholie auditiv so geschickt zu verpacken, dass das Erlebte, das Gesehene, Gefühlte und Gespürte erinnerbar wird. Spürbar. Hörbar. Fühlbar.

Moritz, der sich gemeinsam mit Freunden in der Leipziger Partycrew IO mit viel Herzblut und im Dienste der Musik passioniert engagiert und produktiv einbringt, fasziniert die Wiederholung als musikalische Stilmittel. Beinahe ebenso wie mich beim Schreiben. Lesbar. Spürbar. Fühlbar!

Enjoy & Support!
Eure @frutkoff und das KULTMUCKE Team

--- Artikel: kultmucke.de/podcast-by-moritz-kaiser
--- soundcloud.com/moritz-kaiser

Translate this for me

    Deep House
    • Type: Podcast
    • Release Date: 2014-04-21
    • 117 bpm
    • Key: Am
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing